Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Fundstücke aus dem Netz rund ums Werkzeug und sonstige nicht immer ganz ernst zu nehmende Themen findet ihr hier.

Moderator: ChristianA

Antworten
Benutzeravatar
Dirk
Moderator
Beiträge: 10983
Registriert: 19. Jan 2004, 16:54
Wohnort/Region: Westfalen

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Beitrag von Dirk » 12. Apr 2018, 19:03

Sehr guter Kurs! Was mich bei den "neumodischen" Geräten immer nervt, ist die Zweitastenbedienung. U.A. deshalb greife ich doch lieber zu meinem Duspol mit Tauchspulmessinstrument.
Akkuschrauber Auswahlhilfe
Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz' ich's aus dem Auspuff frei :D

Benutzeravatar
Alfred
Moderator
Beiträge: 12916
Registriert: 13. Jan 2004, 21:01
Wohnort/Region:
Wohnort: Gauting bei München

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Beitrag von Alfred » 16. Apr 2018, 15:23

Winkelpolierer von Proxxon WP/E 93,90€ beim großen Fluß
plus einige Scheiben dazu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
es gibt keine Probleme, nur versteckte Lösungen

rincewind
Beiträge: 424
Registriert: 23. Apr 2012, 09:37
Wohnort/Region: TR
Wohnort: TR

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Beitrag von rincewind » 17. Apr 2018, 07:09

Gebrauchtschnäppchen...
Prebena 2P-J/ES40COMBI für Klammern ES und Stauchkopfnägel Typ J.
20180416_174020102_iOS_1600.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

m_karl
Beiträge: 598
Registriert: 20. Jun 2015, 21:07
Wohnort/Region: AT Salzburg

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Beitrag von m_karl » 17. Apr 2018, 14:55

-20% auf Werkzeug und Freibier beim örtlichen Werkzeughandel haben letzthin dazu geführt, dass ich den DeWalt DCD795 wohl verkaufen werde und ab jetzt mit einem DCD791 schraube. Bin absoluter Fan, Futter läuft genauer, kompakter und die Lampe ist genial. Frag ich mich warum das nicht alle haben.
DSC01656.jpg
Akkutechnisch werden die treuen 4Ah Akkus wohl den 795 begleiten und gegen 6Ah getauscht. Wollte der Winkelschleifer so, ist nicht auf meinem Mist gewachsen :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Brandmeister
Beiträge: 1279
Registriert: 7. Jul 2015, 23:25
Wohnort/Region: Raum Koblenz

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Beitrag von Brandmeister » 17. Apr 2018, 15:42

Der Winkelschleifer wird sicher sehr gute Argumente gehabt haben...
Die Physik gewinnt immer!

m_karl
Beiträge: 598
Registriert: 20. Jun 2015, 21:07
Wohnort/Region: AT Salzburg

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Beitrag von m_karl » 17. Apr 2018, 18:59

Naja die 6Ah liefern auf dem Papier eine ähnliche Leistung wie ein dreireihiger Pack, und der verdirbt einem am Winkelschleifer jegliche Lust auf etwas kleineres. Es war keine Diskussion notwendig, der Schleifer hat mir einfach direkt gezeigt was er braucht :D

Jetzt verstehe ich auch was Metabo Leute mit dem Metaboschleifer und LiHD Akkus schon seit Jahren predigen. Jeder der nicht auf LiHD geht (besonders mit dem brushless) verschenkt so unglaublich viel...

Benutzeravatar
Alfred
Moderator
Beiträge: 12916
Registriert: 13. Jan 2004, 21:01
Wohnort/Region:
Wohnort: Gauting bei München

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Beitrag von Alfred » 17. Apr 2018, 19:37

Satz lange (250mm) Torx Schraubendreher T10-T30 in GB für 16,59€
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
es gibt keine Probleme, nur versteckte Lösungen

norinofu
Beiträge: 984
Registriert: 7. Apr 2011, 14:36
Wohnort/Region: Unterland - BaWue

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Beitrag von norinofu » 17. Apr 2018, 21:26

Bohrhammer mit Absaugung:
K1024_IMG_1221.JPG
ein Satz Felo VDE Slim und ein paar neue Handschuhe (mit Magnet im Verschluss)
K1024_IMG_1222.JPG
das Bitset hatte sich so dazu verirrt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Menschen sind schlau - die Einen vorher, die Anderen hinterher

powersupply
Beiträge: 11374
Registriert: 10. Apr 2005, 17:25
Wohnort/Region: BB
Wohnort: BB

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Beitrag von powersupply » 17. Apr 2018, 21:48

norinofu hat geschrieben:Bohrhammer mit Absaugung:
K1024_IMG_1221.JPG
Neidisch guck
Der Metabo Kombihammer hat Habenwillfaktor hoch drei! :top:

PS

norinofu
Beiträge: 984
Registriert: 7. Apr 2011, 14:36
Wohnort/Region: Unterland - BaWue

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Beitrag von norinofu » 17. Apr 2018, 22:02

eigentlich hätte es ja ein Ladyhämmerchen wie z.B. der Makita HR166 werden sollen. Ich wollt aber nicht noch ein Akkusystem und dann noch mit Absaugung rum machen war auch nicht so toll.
Alle Menschen sind schlau - die Einen vorher, die Anderen hinterher

Antworten