Welcher Preisunterschied (Händler - www) ist gerechtfertigt?

Fundstücke aus dem Netz rund ums Werkzeug und sonstige nicht immer ganz ernst zu nehmende Themen findet ihr hier.

Moderator: ChristianA

Antworten
Benutzeravatar
D_Mon
Beiträge: 330
Registriert: 19. Feb 2017, 10:17
Wohnort/Region: Nordbayern

Re: Welcher Preisunterschied (Händler - www) ist gerechtfert

Beitrag von D_Mon » 20. Apr 2017, 22:53

Hallöchen nochmal,
Ich war heute mal wieder bei Conrad. Brauchte Material um eine Deutsch DT 4-polige Buchse für mein Mopped zu basteln. Die werden aus mehreren Einzelteilen zusammengesetzt und man braucht so einen Montagekeil. Die Beratung war gewohnt professionell. Den geringen Mehrpreis gegenüber einem Onlineversender habe ich gerne bezahlt. Dafür konnte ich sicher sein, dass ich alle benötigten Einzelteile erhalten habe und die auch zueinander passen. Das ist bei den Deutsch Teilen gar nicht so einfach. Viel billiger hätte ich das online bestimmt auch nicht bekommen.

Gruß
D.Mon
--
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
Ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
(Kurt Cobain, †1994)

Dirk
Moderator
Beiträge: 10820
Registriert: 19. Jan 2004, 16:54
Wohnort/Region:
Wohnort: NRW

Re: Welcher Preisunterschied (Händler - www) ist gerechtfert

Beitrag von Dirk » 20. Apr 2017, 23:27

Was stimmt eigentlich mit Dir nicht, daß Du Deine Beiträge für Dritte so schlecht lesbar gestaltest? Willst Du, das man die nicht liest!?^^
Akkuschrauber Auswahlhilfe
Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz' ich's aus dem Auspuff frei :D

J-A-U
Beiträge: 1169
Registriert: 11. Jun 2011, 04:03
Wohnort/Region: Hohenlohe

Re: Welcher Preisunterschied (Händler - www) ist gerechtfert

Beitrag von J-A-U » 21. Apr 2017, 00:28

Ja, lass den Scheiß. Sonst passiert wovor Dirk gewarnt hat.


JAU
No Shift - No Service

MrDitschy
Beiträge: 3246
Registriert: 11. Aug 2015, 08:03
Wohnort/Region: D - BW - Unterland

Re: Welcher Preisunterschied (Händler - www) ist gerechtfert

Beitrag von MrDitschy » 21. Apr 2017, 11:04

Ohje, da hat wohl jemand den Malkasten entdeckt?!
Zumindest tut einem beim lesen die Augen weh ... da ist nicht lesen die einfachste Methode.

m_karl
Beiträge: 567
Registriert: 20. Jun 2015, 21:07
Wohnort/Region: AT Salzburg

Re: Welcher Preisunterschied (Händler - www) ist gerechtfert

Beitrag von m_karl » 21. Apr 2017, 11:39

Ich werds immer lesen, ich finde die Farben schön.

Ich mag die blaue Apotheke auch, grade gestern wars wieder, ich brauch ein paar Bauteile, einfach hinfahren und holen.

MrDitschy
Beiträge: 3246
Registriert: 11. Aug 2015, 08:03
Wohnort/Region: D - BW - Unterland

Re: Welcher Preisunterschied (Händler - www) ist gerechtfert

Beitrag von MrDitschy » 21. Apr 2017, 12:55

Wenn der Laden in der Nähe ist, spricht ja nichts dagegen ... aber überlegt doch, sicher hat die Mehrheit nicht dessen Möglichkeit. Und ohne Betsellungen wäre der laden nicht so groß geworden oder überhaupt noch bestehen. :wink:

Benutzeravatar
D_Mon
Beiträge: 330
Registriert: 19. Feb 2017, 10:17
Wohnort/Region: Nordbayern

Re: Welcher Preisunterschied (Händler - www) ist gerechtfert

Beitrag von D_Mon » 21. Apr 2017, 22:16

Endlich wird´s hier wieder Ernst :wink:

Hier soll es ja um Preisunterschiede Händler - www gehen.
Über Farben wird hier diskutiert.

Wobei - ich frag ich schon, warum im Editor so penetrant die Schriftfarben angeboten werden, wenn man die einen nicht nehmen darf und die anderen so schwer lesbar sein sollen (sogar weiß ist als Schriftfarbe dabei).

Und - ach ja, MrDitschy, wenn Du so sehr auf optimale Lesbarkeit bedacht bist, dann solltest Du vielleicht die Schriftgröße in Deine Sig mal überdenken :schlaubi:.
:mrgreen:

Freundlich grüßt
D.Mon
--
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
Ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
(Kurt Cobain, †1994)

Dirk
Moderator
Beiträge: 10820
Registriert: 19. Jan 2004, 16:54
Wohnort/Region:
Wohnort: NRW

Re: Welcher Preisunterschied (Händler - www) ist gerechtfert

Beitrag von Dirk » 21. Apr 2017, 22:37

D_Mon hat geschrieben:ich frag ich schon, warum im Editor so penetrant die Schriftfarben angeboten werden,
Nutzt Du immer alles, nur weil es Dir angeboten wird? Und es wäre sicherlich ertragreicher, wenn Du nicht Dich, sondern die Programmierer dieser Version von phpBB fragen würdest.
Akkuschrauber Auswahlhilfe
Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz' ich's aus dem Auspuff frei :D

Brandmeister
Beiträge: 1079
Registriert: 7. Jul 2015, 23:25
Wohnort/Region: Raum Koblenz

Re: Welcher Preisunterschied (Händler - www) ist gerechtfert

Beitrag von Brandmeister » 21. Apr 2017, 22:44

Auch wenn die Diskussion droht, damit etwas ins OT abzugleiten, hier ein interessanter Artikel zur Farbwahrnehmung: klick.
Ansonsten einfach die Markierfunktion der Maus (oder Touchpad, was auch immer) benutzen, dann wird's lesbar. :schlaubi:

Was Conrad angeht: Wenn man nicht exakt weiß, was man braucht, das Problem aber einigermaßen klar beschreiben kann, ist Conrad 'ne feine Sache und mir sowohl die mitunter etwas fantastischen Preise, als auch die Stunde Fahrzeit zur nächsten Filiale wert. Hatte aber auch schon den Fall, dass ich vor einem Artikel gestanden habe und einen der Werkzeugfachhändler meines Vertrauens angerufen habe. Da hatte Conrad dann mit einigem Abstand den zweiten Platz gemacht.
Die Physik gewinnt immer!

Dirk
Moderator
Beiträge: 10820
Registriert: 19. Jan 2004, 16:54
Wohnort/Region:
Wohnort: NRW

Re: Welcher Preisunterschied (Händler - www) ist gerechtfert

Beitrag von Dirk » 21. Apr 2017, 22:49

Brandmeister hat geschrieben:Ansonsten einfach die Markierfunktion der Maus (oder Touchpad, was auch immer) benutzen, dann wird's lesbar. :schlaubi:
Wenn ich so eine Funktion nutzen muss, um etwas lesbar zu gestalten, dann will derjenige ganz offensichtlich nicht, daß man etwas von ihm liest. Also tue ich ihm den Gefallen.
Akkuschrauber Auswahlhilfe
Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz' ich's aus dem Auspuff frei :D

Antworten