Erfahrungen mit Motorsense Stihl FS 25-4

Diskutiere Erfahrungen mit Motorsense Stihl FS 25-4 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, bin am überlegen mir eine (gebrauchte) Stihl FS-25-4 anzuschaffen. Die Sense ist mit einem 25ccm 4T-Motor ausgestattet. Kann...
J

jodokus

Guest
Hallo Zusammen,

bin am überlegen mir eine (gebrauchte) Stihl FS-25-4 anzuschaffen.
Die Sense ist mit einem 25ccm 4T-Motor ausgestattet.
Kann jemand über Erfahrungen mit dieser Sense berichten?
Ich frage mich, ob 0,9PS ausreichend sind, da die meisten ja 1,2 bis 1,3PS haben.

Ich möchte das Gerät privat im Garten benutzen um Gras, Brennesseln aber auch stark wuchernde Brombeer-Pflanzen zu schneiden.

Gruß
Jodokus.

P.S. ist der Motor eigentlich baugleich mit dem honda gx25 ?
 
Die 25-4 hat einen Hondamotor. Durch den laufruhigen 4-Takter kann man sehr bequem damit arbeiten. Auch braucht Sie weniger Sprit als ein Zweitakter. Nur etwas schwerer ist sie. Mit einem Dickichtmesser bekommt man damit auch Brombeersträucher klein. Hohes Gras mit dem Fadenkopf kann dagegen zum Problem werden. Die Sense hat eine geringere Motordrehzahl, was sich auch auf die Wellengeschwindigkeit auswirkt. Es passiert also schneller, das sich Gras um den Fadenkopf wickelt.
 
0,9 PS sind für den Privatanwender ausreichend, da der Zeitfaktor keine Rolle spielt und die zu bearbeitende Fläche überschaubar ist.
 
Danke für die Beiträge. Ansonsten hatte ich noch die dolmar 30U in Betracht gezogen. Die gibt es nagelneu für nur 300Euro inkl 2Jahren Garantie. Da muß ich nochmal genau überlegen...
 
Thema: Erfahrungen mit Motorsense Stihl FS 25-4

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
389
atomicfan
A
R
Antworten
1
Aufrufe
441
franznase
F

Neueste Themen

Zurück
Oben