AS Motor Tank Material

Diskutiere AS Motor Tank Material im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moinsen Gemeinde weiss zufällig jemand, aus welchem Material die Tanks der AS-Mäher bestehen? Mir ist da ein AS 53 B1 R Allrad zugelaufen für...
woelfen

woelfen

Registriert
09.11.2015
Beiträge
16
Ort
CH 8340 Hinwil ZH
Wohnort/Region
Zürcher-Oberland
Moinsen Gemeinde

weiss zufällig jemand, aus welchem Material die Tanks der AS-Mäher bestehen?
Mir ist da ein AS 53 B1 R Allrad zugelaufen für schmales Geld und der hat einen kleinen Riss oben an der Lasche... . PVC ist es nicht, könnte aber vielleiht PE, ABS, PP usw. sein...? Möchte dann ggf. einen Schweiss- bzw. Klebeversuch in Angriff nehmen... .

Gruss und Dank
Wolfgang
 
Kunststoffkraftstofftanks sind für gewöhnlich aus HDPE oder PP. Mit 2K-Epoxy und einem Glasfaserflicken müsste es gehen.
 
Ich denke auch, dass das aufgeblasene PE-Behälter sind. Zumindest die an unseren zwei AS-Mähern.
PE und PP sind nach Teflon mit die am schwierigsten zu verklebenden Kunststoffe. Da muss man die Oberfläche für eine dauerhafte Verklebung chemisch vorbehandeln bzw irgendwie aktivieren.
Oder hast Du das schon mal erfolgreich verklebt? (Nicht gebeppt :wink: )
Von daher würde ich nach einem Ersatztank ausschau halten.

PS
 
Soderle

Tank mal probehalber mit 2K-Epoxy und Matte geklebt. Ob das nun am Ende hält und dicht ist, ich werde berichten. Der Ersatztank ist bereits als Gebrauchter geordert, falls das nicht halten sollte.
Hatte zuvor schon mal mit abschmelzendem HDPE versucht, den Riss zu füllen. Problem ist, dass wahrscheinlich die Temperatur zu hoch wird und somit die Struktur sich verändert. Das hat dann zur Folge, dass das Material spröde und rissig wird.
Werde aber auch das noch mal mit dem Heissluftfön und einem Schweissdraht aus HDPE versuchen. Bei dem Verfahren ist die Temperatur kontrollierbar und somit noch einmal ein Versuch wert.

Gruss Wolfgang
 
Thema: AS Motor Tank Material

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.191
niti9698
N
U
Antworten
8
Aufrufe
1.773
MSG
U
Antworten
43
Aufrufe
2.716
User1234
U
S
Antworten
17
Aufrufe
1.321
Trabold
T
Zurück
Oben