Briggs & Stratton Quantum etc. Vorfilter ja oder nein?

Diskutiere Briggs & Stratton Quantum etc. Vorfilter ja oder nein? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, eine Frage an die Experten und alle die sich schon mal damit befasst haben: Es gibt für die B&S SV-Motoren die...
P

panzer-oddo

Registriert
30.08.2016
Beiträge
45
Wohnort/Region
RT
Hallo Forum,

eine Frage an die Experten und alle die sich schon mal damit befasst haben:

Es gibt für die B&S SV-Motoren die Standard-Papierluftfilter, aber auch zusätzlich noch Schaumstoff-Vorfilter. Die Vorfilter werden einfach im Luftfiltergehäuse Luftseitig vor den Papierfilter geklemmt.

Habe z.B. einen Mäher mit Motor 12L802 0878-01 (Diamond I/C 45, ähnlich Quantum) bei diesem war schon immer ein Vorfilter drin und auch ein Ansaug-Schnorchel ist verbaut (Remote air-intake). Hab das Gefühl, der läuft zu fett, der Vergaser hat aber keine Gemisch-Einstellschraube :kp:

Wie haltet ihr es mit den Vorfiltern? Wo gehören die rein und wo nicht?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Hallo Forum,
ich hol das Thema nochmal hoch. Es stellt sich immer noch die Frage, ob der Motor nicht zu fett läuft mit dem installierten Vorfilter, wenn man die Bedüsung nicht anpasst. Tatsächlich ist die Kerze und auch der ganze Zylinderkopf ziemlich verrust.
MAnchmal pufft der Motor zwischendurch, obwohl er sonst prima läuft.
Hat jemad eine Idee?
 
Danke Trabold für die Information!
Dann werd ich den Vorfilter umgehend entfernen und schauen, ob isch was ändert!

Ich konnte diese Info so nirgends finden in Bedienungsanleitungen o.ä., gabs dazu eine spezielle Info von Briggs&Stratton?
 
Thema: Briggs & Stratton Quantum etc. Vorfilter ja oder nein?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben