Stihl FS 360 blockierter fadenkopf

Diskutiere Stihl FS 360 blockierter fadenkopf im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich hoffe erneut auf eure Hilfe. Ich habe einen Stihl FS 360 Freischneider. Leider wurde bei der Montage des Fadenkopfes nicht darauf...
W

Wobic

Registriert
20.02.2006
Beiträge
42
Hallo, ich hoffe erneut auf eure Hilfe.
Ich habe einen Stihl FS 360 Freischneider. Leider wurde bei der Montage des Fadenkopfes nicht darauf geachtet die Arretierscheibe zu installieren. Der Kopf sitzt jetzt fest. Welche Möglichkeit gibt es den Fadenkopf noch zu demontieren? Oder muss der Fadenkopf runter gesägt werden? ist eine Blockierung über die Welle oder die ölbohrungen möglich?
Ich hoffe auf eure Antworten vielen Dank
 
Bei meiner FS350 kann ich das Getriebe mit einen Bolzen (siehe Bild) blockieren und dann
ganz normal den Fadenkopf demontieren !
Achtung Links Gewinde :wink:
 

Anhänge

  • FS350.jpg
    FS350.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 152
Da hast du vollkommen recht, die Blockierung erfolgt aber über eine zusätzliche Scheibe unter dem Mähkopf. Die wurde bei der Montage leider vergessen :)
 
:D sowas passiert ab und zu, meistens aber nur 1 X
Tipp:
Getriebe abbauen Getriebewelle in Schraubstock, Getriebe aufstecken, Mähkopf abdrehen
p.s. Linksgewinde, nicht über die Fettbohrung Blockieren das könnte Getriebeschaden geben
ich habe Fertig :D
 
Danke.... so hat es funktioniert.... ich hoffe ich konnte damit jemand vor gleichem Schicksal retten :wink:
 
Thema: Stihl FS 360 blockierter fadenkopf

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
4.119
fr-juergen
F
M
Antworten
0
Aufrufe
1.332
MS034
M
S
Antworten
4
Aufrufe
11.233
wmv-dresden
W
Zurück
Oben