Toro 00477

Diskutiere Toro 00477 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bin auf das o. g. Rasenmähermodell gestoßen. Das Typenschild hat noch eine 4-stellige PLZ. Kennt jemand das Baujahr? SN 0260513 Grüße Richard
H

hansdruck

Registriert
12.04.2009
Beiträge
443
Wohnort/Region
OS-Land
Hallo, bin auf das o. g. Rasenmähermodell gestoßen.
Das Typenschild hat noch eine 4-stellige PLZ. Kennt jemand das Baujahr?
SN 0260513
Grüße Richard
 
Guck mal ob du die Motornummer findest, vermutlich ist die auf der Lüfterhaube. Bei Briggs&Statton Motoren kann man daraus den Produktionstag entschlüsseln. Vorausgesetzt, dass das noch der erste Motor ist, ist das dann auch ca. das Baujahr des Mähers.
 
Hallo
Auf dem Aufkleber steht 477 und dann kleiner 018290
Es ist tatsächlich ein B&S Motor
Model 123802
Type 0423-01
Code 92073159
Grüße Richard
 
Falls die Frage immer noch Bestand hat wurde der Motor am 31.07.1992 fabriziert. Die ersten 6 Ziffern aus dem Code stehen für das Datum in amerikanischer Schreibweise (JJ-MM-TT).
 
Hallo,
Danke, das ist für mich deswegen interessant, weil er einer Erbmasse gehört und ich ihn haben könnte, wenn ich wollte. Er ist sehr wenig gelaufen und in einem entsprechend guten Zustand. Auf den ersten Blick wirkte er auf mich deutlich jünger und vor allem viel stabiler, als meine alte Al-Ko-Plastikgurke. Was mich stört ist, dass er keinen "Totmann"-Griff hat, der Mäher also mit laufendem Motor stehengelassen werden kann. Zentralverstellung, Radantrieb, Aludruckguss-Deck sind aber Pluspunkte. Passt auch gut in meinen kleinen Garten. Daher Dank für Deine Mühe.
Grüße Richard
 
Hallo,
diesem Schätzchen gönne ich mal eine Wartung:
Das Öl ist noch wohl original, wie Keilriemen, Kerze und Luftfilter, alles schwarz, wie die Nacht.
Leider habe ich keine BDA, daher wüsste ich gerne die Füllmenge,
die Bezeichnung des Riemens und welche Kerze geeignet ist. Der Filter ist ein 11x13 Standardfilter
Müssen das Getriebe und die Radzentralverstellung gewartet werden? Fett/Öl?
An den Vergaser möchte ich erstmal nicht ran. Der Motor lief ja noch.
Dank und Grüße Richard
 
Die Motor BDA ist bei B&ST zu finden Motordaten eingeben.
Öl füllmenge 0,6 L SAE 30 HD
Zündkerze € 5,45
Filter € 11,20
Antriebsriemen € 20,80
Ja die Zahnräder im Rad sollten alle 50 Std. geprüft, gereinigt und geölt werden
bewegliche Teile der Höhenverstellung fetten.
 
Hallo,
Danke, das hilft schon mal.
hatte die BDA bei B&S nicht gefunden, nur die Teilezeichnung/Liste.
Der Keilriemen ist Standard 10x6x725.
Fetten ist dann die Maßnahme der Wahl.
thx, Richard
 
Thema: Toro 00477
Zurück
Oben