Sachs SB 130 Feder rutscht durch

Diskutiere Sachs SB 130 Feder rutscht durch im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ein freundliches Hallo von mir an die Community hier. Ich bin der Roman, komme aus Hanau und habe ein Problem mit einem Sabo Rasenmäher 43-130h...
T

thecookie17

Registriert
09.05.2021
Beiträge
7
Wohnort/Region
Hanau
Ein freundliches Hallo von mir an die Community hier.
Ich bin der Roman, komme aus Hanau und habe ein Problem mit einem Sabo Rasenmäher 43-130h.
Leider wickelt dieser das Seil nicht mehr auf, daraufhin habe ich alles einmal abgenommen. Problematisch ist, dass ich die Feder nicht spannen kann, da die Feder im gelben Plastikteil einfach durchrutscht wenn man die Feder Spannen will.
Weiß eventuell Jemand wie man die Feder in das gelbe Plastikteil einsetzen kann, sodass sie nicht durchrutscht?

Viele Grüße und vielen Dank, Roman :bierchen:
 
So etwas in dieser Art?
Ganz ehrlich, wenn Du ein Teil nicht bennen oder wenigstens genau beschreiben kannst, hat es sich bewährt, ein Foto des beschriebenen Problems einzustellen. Gerade in heutigen Zeiten, wo praktisch jeder ein tragbares fotografiefähiges Fernsprechgerät am Mann hat...
 
Du hast natürlich Recht, Fotos reiche ich sofort nach:
Es geht um dieses gelbe Teil, die Feder sieht an beiden Enden so aus, und muss soweit ich weiss unten Eingefädelt werden. Dann ist hier auf dem Motorblock noch so eine Einkerbung, ich habe jetzt Mal angenommen da soll sich das gekrümmte Ende der Feder verhaken. Nur wie kann ich das andere Ende der Feder einsetzen, sodass dieses nicht andauernd durchrutscht Frage ich mich.

Viele Grüße, Roman
 

Anhänge

  • IMG_20210509_181507.jpg
    IMG_20210509_181507.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 129
  • IMG_20210509_181359.jpg
    IMG_20210509_181359.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 121
  • IMG_20210509_181336.jpg
    IMG_20210509_181336.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 124
  • IMG_20210509_181321.jpg
    IMG_20210509_181321.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 123
Hallo Roman

Das sieht so aus als wäre da etwas abgebrochen. :glaskugel:
Vielleicht hat der User Trabold noch eine in seinem Lager.
Der liest spätestens morgen wieder mit.

@Baumeister: Mannheim trifft den Nagel wohl ziemlich gut auf den Kopf. Zumindest was das gelbe Bauteil und auch Trabold angeht. :crazy:

PS
 
Trabold könnte man auch ganz einfach per PN anschreiben. Hilft sicher gerne.

@powersupply:
powersupply schrieb:
Das will ich jetzt mal überlesen haben, oder unterstellst Du mir gerade Parallelen zu einem gewissen Teilzeittroll und Rechtschreibterroristen... :wife: :rotfl:
 
Vielen Dank Euch für die Antworten.
Vielleicht meldet sich Trabold ja, ansonsten werde ich ihm Mal eine PN schreiben denke ich.

Ich bin zuversichtlich dass ich mit eurer Hilfe den Mäher wieder zum Laufen kriege. :D

Grüße und einen schönen Abend, Roman
 
powersupply schrieb:
Das sieht so aus als wäre da etwas abgebrochen.

+1

Ich hab da auch schon den ein oder anderen Starter zerlegt. Aber die Feder braucht definitiv auf beiden Seiten einen wie auch immer gearteten Haken. Meist hatten die innen eine Ringöse (so wie auf dem Bild erkennbar) und außen eine U-förmige Biegung. Die scheint bei dir abgebrochen zu sein.

Hier ist übrigens eine Methode, wie man nachher die Feder wieder gespannt und montiert bekommt. Musst du ggf. an deine Verhältnisse anpassen

 
Thema: Sachs SB 130 Feder rutscht durch

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
652
Hobbyschrauber2022
H
H
Antworten
1
Aufrufe
703
Trabold
T
J
Antworten
10
Aufrufe
1.167
powersupply
powersupply
T
Antworten
6
Aufrufe
1.101
tokanord
T
Zurück
Oben