Viking cyclon mt 790 kein vortrieb mehr

Diskutiere Viking cyclon mt 790 kein vortrieb mehr im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag ich habe mir vor kurzem einen mt 790 zugelegt . Nach dem ich Probleme mit dem mähwerk hatte habe ich nun das Problem das ich nicht mehr...
J

Jan1990

Registriert
25.04.2021
Beiträge
9
Ort
Luebbecke
Wohnort/Region
Nrw
Guten Tag ich habe mir vor kurzem einen mt 790 zugelegt . Nach dem ich Probleme mit dem mähwerk hatte habe ich nun das Problem das ich nicht mehr fahren kann .
Ich habe den Mäher am Vorabend noch in die Scheune gefahren und als ich gestern mähen wollte hatte ich keinen vortrieb mehr . Den hebel am heck habe ich auf kraftschluss gestellt und man hört auch wie es ein klacken macht wenn ich diesen einlege . Ich habe ihn jedoch etwas rückwärts geschoben bevor ich mähen wollte mit kraftschluss. Ich bin selber Kfz Mechatroniker und wollte mal hier nachfragen woran es liegen kann bevor ich das getriebe ausbaue und öffne.

Vielen Dank schon mal im voraus
 
Ist zwar eine blöde Antwort, aber kann ja nicht schaden.
Der Antriebsriemen ist drauf, heil und gespannt. (Spannrolle)
 
Blöde antworten gibt es nicht. Ja der ist drauf und die Riemenscheibe am getriebe dreht sich auch . Wenn der Motor läuft dann ist bei den Anzeigen N am leuchten
 
Ja aber das ist schon etwas länger her . Habe den Reifen aufgepumpt und da lief noch alles.

Mfg
 
Okay werde ich später mal machen. Wo genau sitzt der Keil? Ist dieser an beiden hinter Rädern ?
 
Nun seid mal nicht so. Schließlich hat der Mäher keine OBD Schnittstelle !
 
Die Keile sind drauf. Jedoch verliert er Öl aus dem simmerring zum entsperren des getriebes .
Dadurch verliert er bestimmt den Druck den das Hydro getriebe brauch?
Oder sehe ich da was falsch?
 

Anhänge

  • 20210427_185148.jpg
    20210427_185148.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 112
  • 20210427_185133.jpg
    20210427_185133.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 113
Als Oldtimer KFZ ler ist man halt beschämt, und wundert sich. Ihr habt natürlich Recht und ich bin halt übers Ziel hinausgeschossen . Hoffentlich passt meine Ferndiagnose?
 
Hi was genau verstehe ich unter ein Schiebekeil?
Ist dieser dazu da den kraftschluss zwischen der Antriebswelle und den Felgen herzustellen ?
Wenn ja ist das gegeben. Ich kann jedoch den Mäher leicht schieben.
 
so wie ich auf den Bildern erkennen kann ( Getriebedaten Fehlen )
liegt vermutlich ein innerer Getriebeschaden vor.
da gibt's nur zwei Möglichkeiten. Neues Getriebe oder Getriebe Rep Satz montieren bzw. montieren lassen.
klar könnte man auch WEDI Wechseln und öl auffüllen
ob das lange geht wage ich zu bezweifeln vermutlich hat der Vorbesitzer das bereits getan !!!!!!!!!!!
 
Super vielen Dank. Dann werde ich das getriebe mal ausbauen und zerlegen.
 
Service INFO :
Wenn Ihr Getriebe einen Ausfall oder keinen Antrieb hat, wenn es Betriebstemperatur erreicht, ist es wahrscheinlich, dass die Zylinderblöcke und der Mittelfall ausgetauscht werden müssen. Beim Austausch einer dieser Komponenten ist es wichtig, alle Komponenten zu ersetzen, um 2 Zylinderblockbaugruppen durch neue Kolben und Federn und das mittlere Gehäuse zu ersetzen.

Wenn entweder die Zylinderblöcke oder das Mittelgehäuse durch Verschleiß beschädigt werden, dann werden die zugehörigen Teile auch einen gewissen Schaden haben. Wenn nicht alle gleichzeitig durch neue Teile ersetzt werden, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie innerhalb kurzer Zeit einen weiteren Fehler haben werden.

Es gibt viele fehlgeleitete Blogs im Internet, die sagen, dass Sie Geld sparen können, indem Sie nicht alle Komponenten ersetzen. Obwohl dies wahrscheinlich zunächst funktioniert, führt dies zu einem viel früheren Wiederholungsfehler, als wenn Sie alle empfohlenen Komponenten ersetzt hätten. An dieser Stelle können Sie nicht einfach die Komponenten ersetzen, die Sie bei der ersten Reparatur vermieden haben, da sie beschädigt werden und Sie sie noch austauschen müssen, um Ihr Gerät ordnungsgemäß zu reparieren.

Wir bieten ein komplettes Reparaturset, das das Mittelgehäuse, Zylinderblock-Baugruppen und alle Dichtungen, Filter und Dichtmittel enthält, die für die Reparatur erforderlich sind.
 
Guten Tag, Also ich hatte das getriebe zerlegt und alles gereinigt . Der Filter war stark verschmutzt. Ich habe neues Öl aufgefüllt und es ausprobiert . Er bewegt sich jetzt zumindestens sehr langsam nach vorne und zurück.
Welche Spezifikation wird für das hydro getriebe vom vikibg mt 790 empfohlen ?
Andere defekte waren im getriebe nicht ersichtlich.

Bitte nochmals um Unterstützung

Mfg
 
Thema: Viking cyclon mt 790 kein vortrieb mehr

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.285
Trabold
T
M
Antworten
20
Aufrufe
3.810
maddox
M
Zurück
Oben