Viking cyclon mt 790 kein vortrieb mehr

Diskutiere Viking cyclon mt 790 kein vortrieb mehr im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag ich habe mir vor kurzem einen mt 790 zugelegt . Nach dem ich Probleme mit dem mähwerk hatte habe ich nun das Problem das ich nicht mehr...
J

Jan1990

Registriert
25.04.2021
Beiträge
9
Ort
Luebbecke
Wohnort/Region
Nrw
Guten Tag ich habe mir vor kurzem einen mt 790 zugelegt . Nach dem ich Probleme mit dem mähwerk hatte habe ich nun das Problem das ich nicht mehr fahren kann .
Ich habe den Mäher am Vorabend noch in die Scheune gefahren und als ich gestern mähen wollte hatte ich keinen vortrieb mehr . Den hebel am heck habe ich auf kraftschluss gestellt und man hört auch wie es ein klacken macht wenn ich diesen einlege . Ich habe ihn jedoch etwas rückwärts geschoben bevor ich mähen wollte mit kraftschluss. Ich bin selber Kfz Mechatroniker und wollte mal hier nachfragen woran es liegen kann bevor ich das getriebe ausbaue und öffne.

Vielen Dank schon mal im voraus
 
Ist zwar eine blöde Antwort, aber kann ja nicht schaden.
Der Antriebsriemen ist drauf, heil und gespannt. (Spannrolle)
 
Blöde antworten gibt es nicht. Ja der ist drauf und die Riemenscheibe am getriebe dreht sich auch . Wenn der Motor läuft dann ist bei den Anzeigen N am leuchten
 
Ja aber das ist schon etwas länger her . Habe den Reifen aufgepumpt und da lief noch alles.

Mfg
 
Okay werde ich später mal machen. Wo genau sitzt der Keil? Ist dieser an beiden hinter Rädern ?
 
Nun seid mal nicht so. Schließlich hat der Mäher keine OBD Schnittstelle !
 
Die Keile sind drauf. Jedoch verliert er Öl aus dem simmerring zum entsperren des getriebes .
Dadurch verliert er bestimmt den Druck den das Hydro getriebe brauch?
Oder sehe ich da was falsch?
 

Anhänge

  • 20210427_185148.jpg
    20210427_185148.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 112
  • 20210427_185133.jpg
    20210427_185133.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 113