Briggs Straton Anlasserprobleme

Diskutiere Briggs Straton Anlasserprobleme im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Moin In meinem Aufsitzmäher ist ein B&S Motor Typ 14B937-0018-H1 verbaut der mich schon länger ärgert. Der Anlasser schafft es einfach nicht...
Schwarzfuss

Schwarzfuss

Registriert
23.09.2008
Beiträge
533
Ort
Nähe Cuxhaven
Ort
Niedersachsen
Beruf
Schiffsbetriebstechniker
Moin Moin
In meinem Aufsitzmäher ist ein B&S Motor Typ 14B937-0018-H1 verbaut der mich schon länger ärgert.
Der Anlasser schafft es einfach nicht über den OT im Verdichtungstakt.
Die Batterie und der Startmagnet ist auszuschließen da neu. Verkabelung i.O und keine Übergangswiderstände messbar.
Nun habe ich nach einigem googeln gelesen, dass einige Motoren mit einer Dekofunktion ausgestattet sind und meine Vermutung geht langsam in die Richtung das diese wohl defekt sein könnte.
Lt. Ersatzteilliste hat die Nockenwelle die ET Nr. 694039 und durch Zufall gibt es auf YT ein Video auf dem die Nockenwelle mit der Nummer zu sehen ist.
Nun meine Frage an die Experten hier: Ich die auf der ca. mittig zu sehende Vorrichtung die Ventilabhebung
und falls ja, wie soll das funktionieren ?
Möchte ungern den Motor öffnen wenn es das nicht die Ursache ist.

Gruß Schwarzfuss
 
Sorry - hier der Link zum Video:

Gruß Schwarzfuss
 
Prüfung der N.-Wellensteuerung Ventildeckel abnehmen (Kerze Raus / Motorbremse entlasten )
Beim Duschdrehen durch Selzugstarter oder Messer prüfen ob er kurz vor OT den Kipphebel kurz Öffnet.
Wenn nein N.-Welle defekt !
Teile habe ich da auch die Ölwannendichtung und We.-DI.
Gruß Trabold
 
Thema: Briggs Straton Anlasserprobleme

Ähnliche Themen

Zurück
Oben