As Motor Samix-Häcksler 2-Takter verliert Benzin

Diskutiere As Motor Samix-Häcksler 2-Takter verliert Benzin im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Morgen, ich bin neu hier und arbeite mich immer mehr in das Thema Gartengestaltung ein. Darum habe ich diesen an sich robusten, aber...
J

JohnMcClane1987

Registriert
21.03.2021
Beiträge
2
Ort
BW
Guten Morgen,

ich bin neu hier und arbeite mich immer mehr in das Thema Gartengestaltung ein. Darum habe ich diesen an sich robusten, aber kraftvollen Häcksler gekauft. Er verliert Benzin am Benzinhahn. Die Bedienungsanleitung ist da nicht so aufschlussreich, an welcher Position der Benzinhahn geschlossen ist. Zum Glück hat er nur im Schuppen Benzin verloren!

Er war schon in Betrieb, aber irgendwie kommt es mir so vor, dass er in allen Positionen leckt.

Ich bedanke mich sehr für eure Hilfe. :D
 

Anhänge

  • DSC_0023.JPG
    DSC_0023.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 91
  • DSC_0024.JPG
    DSC_0024.JPG
    149 KB · Aufrufe: 93
Moin
JohnMcClane1987 schrieb:
Er war schon in Betrieb, aber irgendwie kommt es mir so vor, dass er in allen Positionen leckt.

Dann würde ich den einfach tauschen.
Kriegst Du auf Anfrage beim sicher noch mitlesenden User Trabold.
So wie der angebracht ist kann der mal einen Schlag auf den Hebel bekommen haben. :glaskugel:

Schlauch abziehen,
Benzin ablassen,
Hahn abschrauben,
neuen Hahn anschrauben,
Schlauch aufstecken.
Feddich

PS

Edith sagt: Wenn es aber nur am Versager raussabbert wenn der Hahn geöffnet ist empfiehlt es sich, die Schwimmernadel und ihren Sitz zu reinigen. :schlaubi:
 
Moin und hallo im Forum.
Wenn an der Rückseite des Hahn´s keine Mutter zum einstellen ist,
kannst du da nicht viel machen. Ich wie bei vielen Teilen heute eben
nur billiger Kunststoff. Ich würde den ausbauen, Gewinde messen und mir
einen neuen (hochwertigen) beschaffen.
z.B. so was: https://www.ebay.de/itm/Kraftstoffh...902253?hash=item4468da226d:g:oYcAAOSw6DBfpMsM

Gruß Schwarzfuss
 
Am Vergaser sabbert er nicht, aber direkt unter dem Benzinhahn. Das Benzin auf dem Schlauch läuft vom Benzinhahn rüber, dem Gefälle wegen. Wie wäre es denn -tatsächlich- geschlossen? Ich möchte vor dem Tausch auf Nummer sicher gehen.
 
Also sehr viele Schaltstellungen gibts da wohl nicht.
Hebel senkrecht = offen quer = geschlossen. Oder umgekehrt.
Notfalls Schlauch abziehen und mit Gefäß darunter die Einstellungen testen.
 
JohnMcClane1987 schrieb:
Am Vergaser sabbert er nicht, aber direkt unter dem Benzinhahn. Das Benzin auf dem Schlauch läuft vom Benzinhahn rüber, dem Gefälle wegen. Wie wäre es denn -tatsächlich- geschlossen? Ich möchte vor dem Tausch auf Nummer sicher gehen.
Normalerweise wenn der Hahn quer zur Durchflussrichtung steht ist dieser geschlossen.

PS hat dir schon die richtige Vorgehensweise zum Tauschen aufgezeigt. :top:
 
Thema: As Motor Samix-Häcksler 2-Takter verliert Benzin
Zurück
Oben