Motorsense Partner T 260 A

Diskutiere Motorsense Partner T 260 A im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich benötige einige gute Tipps & Hinweise. Ich möchte gern die Motorsense vom Vater, eine Partner T 260 A, der sie lange nicht mehr...
Z

zimmy

Registriert
27.03.2020
Beiträge
521
Ort
Oßling
Hallo Leute, ich benötige einige gute Tipps & Hinweise.
Ich möchte gern die Motorsense vom Vater, eine Partner T 260 A, der sie lange nicht mehr benutzt hat, wieder gebrauchsfähig machen ("springt nicht mehr an")
Nun, ich brauchte nicht zulange suchen, erst einmal überprüfen ob der Vergaser Sprit bekommt. Nein, kann er ja nicht, denn der Schlauch wurde mit der Zeit spröde und bricht.
Ja, Problem erkannt, aber wie bekomme ich einen neuen Benzinschlauch mit Filter vom Tank zum Vergaser?
Den Tank öffnen? Keine gute Idee. Was oder wie machen, damit ich den Benzinschlauch mit Filter , der ja im Tank verbleibt, durch die Öffnung zum Vergaser bekomme?
Der Benzinschlauch hat Außendurchmesser ca. 3mm, Innen etwa 2mm. Und der liegt so besch..., dass man dort zum Ko... nicht rann kommt.
Sende mal Fotos, damit ihr euch einen Reim machen könnt.
Den Vergaser habe ich ausgebaut.
Also, gute Ideen sind gefragt, bin für alles dankbar.
mfg. zimmy
 

Anhänge

  • P1080409.JPG
    P1080409.JPG
    598,5 KB · Aufrufe: 148
  • P1080410.JPG
    P1080410.JPG
    556,7 KB · Aufrufe: 150
  • P1080411.JPG
    P1080411.JPG
    445,5 KB · Aufrufe: 151
  • P1080412.JPG
    P1080412.JPG
    203,8 KB · Aufrufe: 150
  • P1080413.JPG
    P1080413.JPG
    627,6 KB · Aufrufe: 151
  • P1080414.JPG
    P1080414.JPG
    260,3 KB · Aufrufe: 156
  • P1080415.JPG
    P1080415.JPG
    383,6 KB · Aufrufe: 155
Moment mal, hat denn hier niemand eine Idee? Was ist los mit euch?
mfg. zimmy
 
Einen neuen Schlauch, länger als notwendig durch das Löchlein in den Tank einschieben, durch die Tanköffnung den Schlauch rausfummeln, Filter aufstecken und den Schlauch soweit wie nötig zurückziehen und passend am Versager kürzen.

PS
 
Ja, ist gut gemeint, aber ist denn dann der Tank noch dicht? Bei Kettensägen z.B. ist da noch eine Gummidichtung und der Benzinschlauch ist auch stärker im Durchmesser, bei der Partner ist der Durchmesser des Benzinschlauch außen ca 3,5 mm und so eine Gummidichtung konnte ich nicht entdecken. Bleibt mir nur die Möglichkeit den Schlauch von außen durch die Öffnung in den Tak zu fummeln und wie du schon beschrieben hast den Filter dann anzuschließen. Ich werde mal zur einer Weckstatt, bei uns gibt es noch so etwas fahren, die reparieren und handeln alle möglichen forstwirtschaftiche Geräte, nachher ist es gar nicht so schlimm, wie man vorher denkt, muss sowieso den Benzinschlauch bestellen.
Gruß zimmy
 
Durchmesser des Benzinschlauch außen ca 3,5 mm und so eine Gummidichtung konnte ich nicht entdecken.
Na sowas. Und jetzt soll da noch eine Gummidichtung rein ?
Wenns vorher dicht war, wirds auch jetzt dicht werden. :mrgreen:
 
War jetzt bei der Werkstatt gewesen. Der Monteur hat sich richtig Zeit genommen und er hat mir mal die Augen geöffnet. Wenn du denkst du kaufst ein Profigerät auf dem Baumarkt, dann kann man irren. Die Geräte sind z.t. extra für n Baumarkt hergestellt und haben zum Händler manchmal gravierende Unterschiede.
Jedenfalls hat er mir zu dem Benzinschlauch wertvolle Tipps gegeben und, das beste, ich hab mein "Profigerät" wieder Leben einhauchen können.
Die Frage zur Dichtung bei 3, und mm.
Nur soviel, und das wusste ich vorher auch nicht. In richtigen Profigeräten ist einen sogenannter Formschlauch verbaut, wo gleich die Dichtung an dem Benzinschlauch verarbeitet ist. Dann ist auch gleich die Bohrung im Tank etwas grösser und dieser kann auch besser getauscht werden.
mfg. zimmy
 
Thema: Motorsense Partner T 260 A

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
4.789
motorgeraete-online.de
M
U
Antworten
8
Aufrufe
1.804
MSG
U
Antworten
43
Aufrufe
2.831
User1234
U
Zurück
Oben