Akku-Rasenmäher Leichtgewichte: Bosch 18V vs. Gardena 36V

Diskutiere Akku-Rasenmäher Leichtgewichte: Bosch 18V vs. Gardena 36V im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Gesucht ist ein leichter Mäher (max 10kg) für <200m2 Bosch City Mower 18 https://www.bosch-diy.com/at/de/p/citymower-18-06008b9a00-v48473...
Allesmassiv schrieb:
So wie es sehe, kannst du auch in den 4Ah Akkus rein packen. Die haben dann ein gemütlicheres Leben, was sie (wahrscheinlich) länger leben lässt.
Möglicherweise hast du mit zwei 4Ah Akkus auch beim Rasenmäher etwas mehr Leistungsreserven.

Wenn die Konstrukteure, anders als die der Ferret Winkelschleifer, ihre Hausaufgaben gemacht haben sollte der Mäher auf dem Niveau wie ein kabelgebundener Geräte liegen.
Den Akkus sollte, wenn die Motorleistung stimmt, ein 36V System in jedem Fall auch entgegen kommen.

PS
 
powersupply schrieb:
Ferrex Winkelschleifer

gibts da einen Thread dazu der die von dir angedeutete Fehlkonstruktion genauer erklärt? Hintergrund: Ich wollte mir diese Jahr für den Zweitwohnsitz ein paar 20/40V Akku Ferrex Werkzeuge kaufen... (Stichsäge)
 
Da gab es mal eine kurze Diskussion darüber. Mag den Faden aber jetzt nicht suchen.
Ich hatte mir, angesichts des geringen Preises auch einen mitbringen lassen.
Aufgrund zeitnaher Berichte bei Youtube habe ich das Gerät dann nach einem kurzen Testlauf auch wieder bei Aldi "entsorgt".
Hier ist ein, etwas langatmiges Video bei dem der Ferrex Winkelschleifer seine Qualität eher nicht zeigt.
Ab ca 36:00 geht der Praxisteil mit dem Ferrex los.


Im folgenden Video nur der Praxisteil des Tests, Parkside, Ferrex(ab 5:55) sowie Makita(ab 16:00) zu sehen.


Zwischenzeitlich waren wohl auch schon Schrauber im Umlauf die mehrmals noch nicht einmal die Garantiezeit überlebt hatten...
Also einfach mal das Forum durchforsten.

Wie die Stichsägen einzuordnen sind kann ich nicht sagen, würde mich aber freuen wenn Du, falls Du dir eine zulegst, eine kurze Rückmeldung gibst.


PS
 
Akkurasenmäher, hab ich noch nicht ausprobiert, wäre aber vielleicht eine Alternative für mich.
 
ErKe1 schrieb:
Akkurasenmäher, hab ich noch nicht ausprobiert, wäre aber vielleicht eine Alternative für mich.
Ja, die gibts grad wieder. Wie auch den leidigen Winkelschleifer.
War am Überlegen einen WS zum reinschauen und Antesten mitzunehmen...

PS
 
Thema: Akku-Rasenmäher Leichtgewichte: Bosch 18V vs. Gardena 36V

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
1.752
powersupply
powersupply
M
Antworten
5
Aufrufe
1.323
powersupply
powersupply
O
Antworten
3
Aufrufe
5.250
powersupply
powersupply
W
Antworten
1
Aufrufe
1.794
Koordinate
K
Zurück
Oben