Rasenmäher läuft warm unrund und geht aus

Diskutiere Rasenmäher läuft warm unrund und geht aus im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, vielleicht kann jemand per Glaskugel eine Ferndiagnose geben. Rasenmäher mit Briggs&Stratton Motor. Läuft kalt wunderbar an und...
F

function

Registriert
30.11.2005
Beiträge
8
Hallo zusammen,

vielleicht kann jemand per Glaskugel eine Ferndiagnose geben. Rasenmäher mit Briggs&Stratton Motor. Läuft kalt wunderbar an und funktioniert dann etwa 15 Minuten. Anschließend läuft der Motor sehr unrund, d.h. die Drehzahl schwankt stark, bis der Motor ausgeht. Nach einer Abkühlphase von ca. 15 Minuten läuft der Motor dann wieder 5 Miuten, bevor das Problem wieder auftritt.

Wo soll ich versuchen, den Fehler auszugrenzen?

Danke!
 

Anhänge

  • Rasenmäher.mp4
    5,1 MB
Doch, ist ein Briggs Motor verbaut. Ölstand ist in Ordnung, Luftfilter sauber.

Wie gesagt, der Rasenmäher läuft problemlos, bis er heiss wird und geht dann nach den Drezahlschwankungen aus.
 
weitere Verdächtige...:
Tankdeckel defekt, Kraftstoff-Filter def. , Vergaser düse defekt, Vergaser ersetzen....
ggf. Ventile einstellen ? Zündkerze bzw. CDI Einheit defekt ?
 
Hallo Trabold, danke für deine Antwort. Motor hast natürlich recht!

Hatte auf eine einfache Fehlerquelle gehofft. Der Rasenmäher geht dann wohl zum Händler. Lief jetzt 10 Jahre ohne Probleme.
 
Kenne weder deinen Motor noch habe ich sonderlich viel Ahnung von diesen.
An meinem Motor ist aber eine Choke Vorrichtung verbaut, die bei zunehmender
Motortemperatur die Klappe öffnet. Hat er so was ?
 
ich vermute die Zündkerze (eher unwahrscheinlich, aber einen Tausch sollte es trotzdem wert sein), oder wie oben geschrieben die CDI. Die Problembeschreibung ist typisch dafür.
 
Vergaser habe ich zerlegt und gereinigt. War blitzsauber, also eher nicht das Problem. Sprit ist abgelassen, der kleine im Benzinschlauch eingesteckte Filter ist gereinigt.

Als nächstes tausche ich Zündkerze und Luftfilter, dann ein Probelauf mit neuem Sprit.
 
Würde auf Starterklappe tippen. Die müsste oben am Vergaser sein. Ist zu wenn der Motor kalt ist. Damit das Gemisch fetter ist. Müsste im warmen Zustand aufgehen, sonst "verschluckt "sich der Motor
 
Hi in die Runde,
Bei mir war der Vergaser zu, Gereinigt und dann ging es zum Glück wieder. Vielleicht Sprit Problem ?
LG Ulf
 
Oder Luftbilder dreckig. Oder undicht, dass da der Staub reingekommen ist. Oder Sprit/Tank verdreckt
 
Thema: Rasenmäher läuft warm unrund und geht aus
Zurück
Oben