Rasentraktor MTD Ventzki Super Rasentrac 11-9 kuppelt nicht ganz aus

Diskutiere Rasentraktor MTD Ventzki Super Rasentrac 11-9 kuppelt nicht ganz aus im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Mahlzeit. Modell: 139-4980 Das Gerät habe ich Anfang des Jahres gebraucht als Häufchen Elend gekauft und wieder technisch fit gemacht. D.h...
R

Robelli

Registriert
06.05.2020
Beiträge
8
Wohnort/Region
Vechelde
Mahlzeit.

Modell: 139-4980

Das Gerät habe ich Anfang des Jahres gebraucht als Häufchen Elend gekauft und wieder technisch fit gemacht. D.h. Motor überholt, alles sauber gemacht, Getriebe überholt, 1 gebrochenes Zahnrad ersetzt. Soweit so gut. Nur leider ist die vordere Riemenscheibe nicht mehr die originale, weil sie aus Alu ist und irgendwie selbst gedreht aussieht. Den Kupplungsriemen habe ich erneuert, wieder original 754-0226. Nur leider habe ich das Problem, das der Kupplungsriemen nur bei sehr wenig Drehzahl und hauptsächlich kalt beim auskuppeln auch tatsächlich stehen bleibt, sonst schlackert der immer n bischen rum. Ein sanftes Anfahren oder einparken ist damit unmöglich, der greift richtig bissig. Irgendwo in diesem Forum habe ich mal gelesen, das eine selbst angefertigte Riemenscheibe den falschen Winkel hat und nicht zum Winkel des Riemen passt. Kennt nicht jemand jemanden, der sowas "berichtigen" kann? Die originale Riemenscheibe mit der Nummer 756-0303 gibt es leider nicht mehr. Ich hatte mir mal eine mit der Nummer bei ebay USA gekauft und wollte die voller Zuversicht einbauen - passte aber dann nicht zur Motorwelle. Die Riemenscheibe hatte innen einen Absatz, was mein Motor nicht hat.

Kann mir jemand da helfen?

Gruss Robert
 
um dem Problem auf die Spur zu kommen sind die Motordaten erforderlich
Modell XXXXXX
Typ XXXX - XX
Code XX XX XX XX
dann kann vermutlich weiter geholfen werden
 
Thema: Rasentraktor MTD Ventzki Super Rasentrac 11-9 kuppelt nicht ganz aus

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
10.481
Hickhaeck
H
B
Antworten
15
Aufrufe
1.992
borkenkäfer
B
A
Antworten
12
Aufrufe
2.512
Dieter K
Dieter K
N
Antworten
2
Aufrufe
3.105
Nimrag
N
Zurück
Oben