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Sabo6Peter
- Registriert
- 17.09.2020
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- 37
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- KM
Bin neu hier im Forum.
Mein SABO 52-140 Turbostar hat lange im Freien gestanden, und nun läßt sich der obere Teil der Varioscheibe nicht mehr auf und ab bewegen, weil eingerostet. M6 Schraube, Scheibe, Seegerring und Deckel von der Spannfeder, sowie die Spannfeder habe ich schon entfernt.
1. FRAGE: Wie bekomme ich die Varioscheibe demontiert?
2. FRAGE: Wie bekomme ich vor allem die Varioscheibe von dem Zapfen los, der aus dem Getriebe auf der Antriebswelle rausguckt?
Diesbezüglicher Anruf bei einem Techniker von Sabo ergab nach einigem "Bohren" wenigstens den Hinweis, eine M8 Schraube zu benutzen, um die ganze Varioscheibe von dem Zapfen oder Konus loszubekommen.
Aber ich finde keine Öffnung oder ein Gewinde, wo ich diese ominöse M8 Schraube ansetzen könnte.
Grüße und Dank an alle, die helfen könnten.
Mein SABO 52-140 Turbostar hat lange im Freien gestanden, und nun läßt sich der obere Teil der Varioscheibe nicht mehr auf und ab bewegen, weil eingerostet. M6 Schraube, Scheibe, Seegerring und Deckel von der Spannfeder, sowie die Spannfeder habe ich schon entfernt.
1. FRAGE: Wie bekomme ich die Varioscheibe demontiert?
2. FRAGE: Wie bekomme ich vor allem die Varioscheibe von dem Zapfen los, der aus dem Getriebe auf der Antriebswelle rausguckt?
Diesbezüglicher Anruf bei einem Techniker von Sabo ergab nach einigem "Bohren" wenigstens den Hinweis, eine M8 Schraube zu benutzen, um die ganze Varioscheibe von dem Zapfen oder Konus loszubekommen.
Aber ich finde keine Öffnung oder ein Gewinde, wo ich diese ominöse M8 Schraube ansetzen könnte.
Grüße und Dank an alle, die helfen könnten.