Aufsitzmäher von Alco

Rasenmäher und Rasentraktoren, Motorsensen und Heckenscheren, aber auch Einachser gehören zu den Themen in diesem Forum.

Moderator: Brandmeister

Antworten
Benutzeravatar
Pike1
Beiträge: 4
Registriert: 13. Sep 2020, 10:37
Wohnort/Region: Niedersachsen

Aufsitzmäher von Alco

Beitrag von Pike1 » 13. Sep 2020, 11:01

Moin zusammen.
Brauch mal eure Hilfe. Hab gestern mit meinem Alco Aufsitzmäher meinen Garten gemacht. Nach kurzer Zeit ging ein Signaltton an, und eine rote Kontrollleuchte brannte. Diese zeigt mir zwei Messer wenn ich das richtig deute. Hab den Mäher noch nicht so lang. Mähwerk läuft, aber der Pfeifton hört nicht auf. Ich besitz den Alko T20-102 Powerline. Vielen Dank im voraus. Gruß Klaus
_20200913_101835.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
H. Gürth
Beiträge: 12521
Registriert: 3. Feb 2004, 00:07
Wohnort/Region:
Wohnort: MKK

Re: Aufsitzmäher von Alco

Beitrag von H. Gürth » 13. Sep 2020, 11:17

Hm, was sagt denn die Betriebsanleitung zum Gerät ?
Nichts wissen macht nichts.
..........und mich gar nicht erst fragen !

Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

Benutzeravatar
Pike1
Beiträge: 4
Registriert: 13. Sep 2020, 10:37
Wohnort/Region: Niedersachsen

Re: Aufsitzmäher von Alco

Beitrag von Pike1 » 13. Sep 2020, 11:20

Sorry, die habe ich leider nicht. Hab schon das Internet durchsucht, und absolut nichts gefunden.

Trabold
Beiträge: 6288
Registriert: 26. Jan 2004, 10:09
Wohnort/Region:
Wohnort: Mannheim/Baden-Württ.
Kontaktdaten:

Re: Aufsitzmäher von Alco

Beitrag von Trabold » 13. Sep 2020, 12:32

https://www.youtube.com/watch?v=JGcmAttMWmE :idea: :?:
MOTORGERÄTEHÄNDLER - bietet TIPP'S & ERSATZTEILE
für Euch da von Mo-FR 9-12/14-17
Es ist ein Guter alter Brauch-da wo man geholfen bekommt-
da KAUFT man auch. erreichbar:trabold(ät)t-online.de
Danke(hat geklappt) ist kein Zahlungsmittel, es freut nicht nur den Tippgeber

Benutzeravatar
Pike1
Beiträge: 4
Registriert: 13. Sep 2020, 10:37
Wohnort/Region: Niedersachsen

Re: Aufsitzmäher von Alco

Beitrag von Pike1 » 13. Sep 2020, 12:51

Danke für die Info. Leider weiß ich immer noch nicht was die rote Kontrollleuchte zu bedeuten hat. Wird auch im Video nicht erklärt

Bricks
Beiträge: 316
Registriert: 11. Jul 2009, 11:52
Wohnort/Region:

Re: Aufsitzmäher von Alco

Beitrag von Bricks » 15. Sep 2020, 22:16

Ich sehe zwei Lampen leuchten.
Mähwerk ist eingeschaltet, während die Grasfangbox nicht korrekt geschlossen ist?

Benutzeravatar
Pike1
Beiträge: 4
Registriert: 13. Sep 2020, 10:37
Wohnort/Region: Niedersachsen

Re: Aufsitzmäher von Alco

Beitrag von Pike1 » 17. Sep 2020, 09:18

Guten morgen Vielen Dank für die Info, ich werde das mal überprüfen

Trabold
Beiträge: 6288
Registriert: 26. Jan 2004, 10:09
Wohnort/Region:
Wohnort: Mannheim/Baden-Württ.
Kontaktdaten:

Re: Aufsitzmäher von Alco

Beitrag von Trabold » 17. Sep 2020, 09:39

Könnte es sein das die Info fehlte: Die Messerlampe ist an, es pfeift und die Messer laufen nicht ?
MOTORGERÄTEHÄNDLER - bietet TIPP'S & ERSATZTEILE
für Euch da von Mo-FR 9-12/14-17
Es ist ein Guter alter Brauch-da wo man geholfen bekommt-
da KAUFT man auch. erreichbar:trabold(ät)t-online.de
Danke(hat geklappt) ist kein Zahlungsmittel, es freut nicht nur den Tippgeber

Antworten