Briggs and Stratton, Reglerfeder platzieren

Diskutiere Briggs and Stratton, Reglerfeder platzieren im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin hier neu und habe folgendes Problem: Ich besitze einen Gardena-Rasenmäher mit Briggs & Stratton Motor Modell: 10T802-0136-B1. Beim...
M

micha47

Registriert
26.08.2020
Beiträge
11
Wohnort/Region
BLK
Hallo,
ich bin hier neu und habe folgendes Problem:

Ich besitze einen Gardena-Rasenmäher mit Briggs & Stratton Motor Modell: 10T802-0136-B1.
Beim mähen blieb ich mit dem Mäher in einem Zweig hängen. Als ich ihn heraus zog, tourte er hoch und lief dann mit sehr niedriger Drehzahl und Kraft weiter,
Als ich die Motorabdeckung und den Luftfilter demontiert hatte sah ich, dass die Feder am Reglergestänge fehlte. Sie war abgesprungen und ich konnte sie nach kurzer Zeit im Rasen finden.
Leider kann ich trotz vielem probieren nicht herausfinden, wo diese eingehängt wird.
Kann mir hier jemand helfen?
Ein Foto füge ich an.
HG
micha47 Regler_DSC_0544.JPG
 
Hallo,
bin mir auch nicht ganz sicher. Aber ich würde diese an dieser Stelle probieren. Folie11.JPG
 
Hätte ich jetzt auch gesagt.
Aber gefühlter Maßen fehlt da noch der Zug vom Gashebel. :glaskugel:
Das vorhandene Gestänge dürfte ja vom Geschwindigkeitsregler kommen.

PS
 
Hi und Danke für die Antworten,
der rechte Winkel, das glaube ich auch, dass das der eine Punkt ist, an dem die Feder eingehängt wird.
Die von euch vorgeschlagene linke Stelle ist aber der Fixpunkt, um den sich das dreieckförmige Plastikteil dreht, also dessen Achse. Durch die Drehung wird wahrscheinlich die Luftmenge geregelt.
Dort hat die Feder praktisch keine Wirkung.
Das Gestänge kommt vom Geschwindigkeitsregler.
 
Und was spricht dagegen die Feder an dem Gestänge mit einzuhängen?
Die Feder zieht die Drosselklappe ständig in Richtung offen und der Geschwindigkeitsregler zieht dagegen, als in Richtung zu, wenn die Drehzahl erreicht wird.
Fehlt die Feder ist nur noch zu.

PS
 
Dann gibt es ja eigentlich ja nur mehr diese Möglichkeit.

Folie12.JPG
 
Ja, ich habe es dort versucht, aber die Feder hängt dann nicht frei. Sie schleift an diesem Plastikteil und hindert dessen Bewegung
 
An welchem Plastikteil schleift die Feder? Häng diese ein und mach ein Foto.
 
kleinermuk schrieb:
An welchem Plastikteil schleift die Feder? Häng diese ein und mach ein Foto.

Ich schrieb ja davon, dass er am Gestänge mit einhängen soll.
Dann streift der Anschlag an dem dein Pfeil endet. Das sieht, wenn man die Feder dort hin projziert in der Tat so aus.
Vielleicht ist ja auch ein Teil beim "Unfall" davon gesprungen und liegt noch im Garten? :glaskugel:
Bei unserem Briggs ist das lange Ende der Feder wesentlich länger konstruiert.

PS
 
So, jetzt haben wir dann alle Positionen durch :D
Hab im Internet so etwas Ähnliches gefunden.

Folie14.JPG
 
... ich könnte fast schwören, dass da keine Löcher sind, werde aber morgen nachschauen.
Dort wäre aber eigentlich wirklich die einzig sinnvolle Stelle.
Auf dem höher aufgelösten Originalfoto, welches ich mir jetzt nochmal gezoomt angeschaut habe, sehen die Punkte eher wie Schmutzpartikel aus.
ich wünsche Gute Nacht
 
Die Sache ist einfach!
Der montierte Vergaser ist Falsch, bzw. an der Luftklappe Briggs Bildnummer # 97
fehlt eine Bohrung zum Feder einhängen.
Ersatzteilnummer nach bekannt der Motordaten Typ Modell Code NR...???!!! kein Thema
 
Hallo Trabold,
ich verstehe deinen letzten Satz nicht
"Ersatzteilnummer nach bekannt der Motordaten Typ Modell Code NR...???!!! kein Thema "

Was meinst du damit?
 
ich habe nachgeschaut, an der Luftklappe gibt es keine weiteren Bohrungen.
 
Wenn man die Klappe benötigt mit 2 Löchern benötigt man die Motordaten
dann kann man die richtige Klappe und die Bestellnummer raussuchen
 
Hallo Trabold,
der Vergaser wurde tatsächlich vor paar Monaten gewechselt, allerdings nicht von mir, von einem Schrauber.
Die Motordaten hatte ich in meinem ersten Beitrag bis auf die Code-Nr, geschrieben, diese lautet 09030655.
Das "Parts Manual" für den Motor habe ich anhand der Modell- und Typ-Nr. gefunden. Dort sehe ich auch das Teil #97.
Ist die Klappe so "einfach" zu tauschen?
 
micha47 schrieb:
der Vergaser wurde tatsächlich vor paar Monaten gewechselt, allerdings nicht von mir, von einem Schrauber.
Ach neee. Jetzt wars plötzlich der böse Onkel.
Die Info hätte gleich im ersten Beitrag oder aber spätestens nach der ersten Nachfrage kommen müssen! :evil:

PS
 
@powersupply:
Warum so verärgert.... :D
bei mir Geschäft habe ich das ständig, manchmal führe ist Strichliste bei Reparatur Gesprächen:

Bring das Gerät nur für einen Bekannten vorbei ??? ( aber mit seiner Rechnungsanschrift) IIII

Das Gerät gehört der Hausverwaltung ich bediene es nur II

Habe das Gerät in E-Bay/Flohmarkt gekauft für 20 Euronen
zum Beispiel 47 mit Kawa Motor Wartung mit 2 Räder und Gaszug für € 80,00 ne Unrentabel :?: :?:

Hat Ihr Fach Kollege bereit alles gemacht für € 120,00 geht aber nicht ??
Warum Traut er sich nicht dort zu reklamieren :?:

das sind nur Auszüge,,,,,,
 
nun aber zum Fragesteller:

Es wird benötigt # 97 & 209 € 23,50
um alles richtig zu machen das B&ST Werkstatthandbuch das alle Fragen klärt € 42,90
Versand-versichert- € 9,60

Die Beratungszeit ………………...geschenkt
 
Guten Morgen
und herzlichen Dank für die letztendlich auch zielführenden Antworten.
Ich werde den Rasenmäher wieder zu dem "Schrauber" bringen, der den Vergaser tauschte und sehen, was zu "retten" ist.

Zu den kritischen Anmerkungen:
Wie es zu meinem Problem kam, hatte ich im ersten Beitrag ausführlich beschrieben. Die Feder war abgesprungen und ich wusste nicht, wo sie wieder einzuhängen ist.
Dass das im Zusammenhang mit dem Vergasertausch stehen könnte, auf diesen Gedanken kam ich nicht, denn der Rasenmäher lief nach dem Tausch bis zu dem beschriebenen Crash.

Herzliche Grüße nach Wien, Brandenburg und Mannheim
Joachim
 
Thema: Briggs and Stratton, Reglerfeder platzieren
Zurück
Oben