Briggs and Stratton, Reglerfeder platzieren

Diskutiere Briggs and Stratton, Reglerfeder platzieren im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin hier neu und habe folgendes Problem: Ich besitze einen Gardena-Rasenmäher mit Briggs & Stratton Motor Modell: 10T802-0136-B1. Beim...
micha47 schrieb:
Guten Morgen
und herzlichen Dank für die letztendlich auch zielführenden Antworten.
Ich werde den Rasenmäher wieder zu dem "Schrauber" bringen, der den Vergaser tauschte und sehen, was zu "retten" ist.

Was da passiert ist, weiß ich nicht. Aber schau dir die Info am Bild an, dann kannst DU deinem Schrauber
sagen, was zu tun ist, bzw. machst es gleich selber. Wenn der Motor nicht überdreht hat und noch läuft,
dann ist das eine Arbeit bei vorhanden Werkzeug von ca. 15 Minuten (Bierpause von 10 Minuten mitgerechnet :D) Diese Vergaser sind ja im Internet so billig zu bekommen (ca. 9-10€), da lohnt es sich ja fast nicht mehr, sich damit lange auf zu halten.
Und eine schönen Gruß kannst dem Schrauber von mir auch ausrichten, mit der Bitte, er soll den Vergaser anständig sauber machen :lol:
Habe bei meinem Wolf Rasenmäher, der ca. 10 Jahre gestanden hat, versucht den Vergaser wieder flott zu machen. Mindestens 5 Mal zerlegt, mit Düsenreinigungsnadel die Düsen gereinigt, mit Vergaserreiniger gereinigt und mit Druckluft durchgeblasen. Zwei Mal im Ultraschall Reiniger je 15 Minuten "gewaschen". Insgesamt ca. 3 Stunden verbraten. Und er ist nicht angesprungen. Vom Chinesen einen kompletten Vergaser um ca. 15€ inkl. Versand bestellt. Nach 3 Wochen ist dieser gekommen. Optisch überhaupt kein Unterschied (steht sogar Made in Japan darauf). In 5 Minuten eingebaut, 2 Mal an der Starterseil gezogen und er lief wie am Schnürchen.
Gruß
Folie16.JPG
 
O super, das werde ich ganz bestimmt allein hinbekommen!
Danke, das wird die Lösung sein.

Ich werde berichten.

Herzliche Grüße nach Wien und ein schönes Wochenende
Joachim
 
O super, das werde ich ganz bestimmt allein hinbekommen!
Tja und im Notfall kann man ja immer noch Trabold um Rat bitten............ :twisted: :mrgreen:
 
Hallo in die Runde,
ich bin nach den Vorschlägen von kleinermuck verfahren, habe ein Loch gebohrt, die Feder , da sie etwas ausgeleiert war, justiert und eingehängt, gestartet und der Motor läuft so wie vorher.
Meinen Rasen habe ich heute auch noch gemäht.
Danke an alle Ratgeber
Herzliche Grüße aus Sachsen-Anhalt
Joachim
 
Regler2_DSC_0551.JPGhier noch ein Bild vom Ergebnis
 
Thema: Briggs and Stratton, Reglerfeder platzieren

Neueste Themen

Zurück
Oben