Rasenmäher: Ölaustritt

Diskutiere Rasenmäher: Ölaustritt im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Es geht um einen AS Mäher mit einem Intek Motor von Briggs&Stratton.Es ist ein kürzlich erworbener Gebrauchter. Er läuft bestens, er springt...
W

WolfMos

Registriert
20.08.2020
Beiträge
5
Ort
Niederbayern
Es geht um einen AS Mäher mit einem Intek Motor von Briggs&Stratton.Es ist ein kürzlich erworbener Gebrauchter.

Er läuft bestens, er springt sofort an, er qualmt nicht. Die Zündkerze ist ok Der neue Luftfilter ist trocken.Nach Inspektion Ölwechsel und nicht ganz voll gemacht.
Nach 1 Stunde Mähen eine kleine Lache FRISCHES Motoröl unter dem Auspuff, ca 1 Esslöffel. Gekippt wurde der Mäher nach dem Ölwechsel nicht mehr.
Wie es unter der Verkleidung aussieht weiß ich nicht. Kein Kleckern beim Ölwechsel.

Was kann da die Ursache sein?
 
Ferndiagnose sind nur Vermutungen…..
ggf. ist die Ventildeckel Dichtung defekt
oder der Ölentlüfterschlauch defekt / runtergerutscht ?
im schlimmsten Fall ist die Kopfdichtung defekt!
 
Danke für die Antwort!
Ich bin jetzt kein Mechaniker, aber ich glaube schon, daß da was zutrifft. Der Verkäufer erklärte mir stolz, Messer ausbauen ganz einfach, Mäher auf den Kopf stellen u an die WAnd lehnen. So viel weiß ich aber nach jahrelangem Umgang mit Mähern, daß das genau falsch ist.- Na ja, da brauche ich Hilfe.
Vielleich finde ich den Ölentlüftungsschlauch....

Frage vorab: Kann ich den Mäher jetzt weiter einsetzen ohne das größerer Schaden entsteht? Oder stehen lassen bis zur Reparatur?

Viele Grüße
 
wenn es der Schlauch ist nein...
denn da entsteht Staub mit öl das ist dann wie Schmirgel…..
alles andere Ja.. Ölstand immer auf Max halten !!
 
Danke.
Läßt mir alles keine Ruhe, zumal ich kein Fachmann bin. Die Schrauben am Zylinderkopf waren nicht fest angezogen. Da wird die Dichtung wohl auch fällig sein.
Muß man um an den Entlüfungsschlauch zu kommen die Verkleidung wegmachen oder wo ist der zu finden?
Grüße
 
Briggs&Stratton 60 Intek Edge Nr. 121602 0250 E1

Danke für Ihre Hilfe
 
Nach erhalt der exakten Motordaten
es handelt sich um den Schlauch der unter dem AGD (Luftfiltergehäuse) in ein kleines Rohr mündet
wenn öl tatsächlich hinter dem Auspuff austritt dann ist die Ölentlüftung defekt oder deren Dichtung
mfg
 
Thema: Rasenmäher: Ölaustritt

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.306
niti9698
N
U
Antworten
43
Aufrufe
2.847
User1234
U
E
Antworten
5
Aufrufe
1.427
Michael Kaiser
M
Zurück
Oben