B&S Rasenmäher springt kaum an.

Diskutiere B&S Rasenmäher springt kaum an. im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Habe einen Sabo Rasenmäher mit einem Briggs&Stratton Motor (12H802-0680-B1). Bei diesem war die Kurbelwelle verbogen weil ich...
B

Blacky83

Registriert
10.08.2020
Beiträge
4
Ort
Laufach
Hallo zusammen,
Habe einen Sabo Rasenmäher mit einem Briggs&Stratton Motor (12H802-0680-B1).
Bei diesem war die Kurbelwelle verbogen weil ich einen Baumstumpf mitgenommen hatte.

Habe eine neue Kurbelwelle eingebaut, und jetzt hab ich das Problem, dass ich den Motor kaum zum starten kriege.
Kraftstoffvorpumpen muss ich mittlerweile 10x, bis es überhaupt eine Chance auf einen Start gibt.
Durchdrehen lässt er sich problemlos.
Motordrehzahl im Leerlauf ist aktuell bei ca. 2100, mit Vollgas komme ich auf 2640.
Möglicherweise hab ich den Hebel für den Drehzahlregler beim Ausbau der alten Kurbelwelle verbogen, aber kann der so ein großes Problem verursachen?

Manchmal kriege ich ihn zum starten, wenn ich die Einlassöffnung vom Vergaser etwas zuhalte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Martin
 
Nein, er lässt sich relativ gut ziehen. Standard würde ich sagen.
 
Habe gerade eben mal Rasen gemäht...der Motor hat kaum Leistung. Musste richtig langsam über das Gras fahren, sonst ist er ausgegangen.
Bin dann über einen kleinen Ast (ca. 1cm) inkl. höherer Rasen drübergefahren, dann ist er ausgegangen und nicht mehr an.
Jetzt hab ich das Gefühl, dass er sich schon leichter ziehen lässt.

Kompression? Hatte den Kolben zum Ausbau gezogen und wieder eingebaut...
zu wenig Kraftstoff? Vergaser hatte ich mal den Deckel abgeschraubt und gereinigt.
 
Dass er nicht mehr angegangen ist, lag am Sprit :)

Kurbelwelle und Nockenwelle hatte ich auf die Pfeile gleichgestellt.

Aber werde ihn vermutlich noch mal öffnen und reinschauen
 
wie sieht denn die Zündkerze aus, bekommt er genug Luft, Luftfilter?
 
Thema: B&S Rasenmäher springt kaum an.

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
4.796
Trabold
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.763
Trabold
T
S
Antworten
6
Aufrufe
3.270
Benderman
Benderman
Zurück
Oben