Riss im Seitenauswurf Schweißen, welches Material?

Diskutiere Riss im Seitenauswurf Schweißen, welches Material? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bei meinem YardPro YP56 ( billiglabel von Husqvarna) ist der Seitenauswurf gerissen. Ich möchte ihn mit einem Heißluftföhn und Schweißschuh...
H

hansdruck

Registriert
12.04.2009
Beiträge
452
Ort
OS-Land
Hallo, bei meinem YardPro YP56 ( billiglabel von Husqvarna) ist der Seitenauswurf gerissen. Ich möchte ihn mit einem Heißluftföhn und Schweißschuh reparieren. MMn müsste es sich um PP oder PE handeln. Ein Kennzeichen fehlt. Kann jemand etwas dazu sagen?
Grüße Richard
 
Ich hab bei unserem alten Solo der ebenfalls ein komplettes Kunststoffgehäuse hat die Risse mit einem Blechstreifen 1mm überdeckt und verschraubt. Hält bis heute und es sind schon etliche Flicken dazugekommen.
 
Hallo, hat ja doch noch jemand geantwortet.
Das Verfahren mit einem Blech habe ich schon bei meinem alten Walzenhäcksler am Einzugsschacht angewandt. Die Schweißlösung scheint mit hier eleganter.
Mal sehen.
Richard
 
Der Kunststoffflicker der hier in der Gegend seine Werkstatt hatte (Rente) meinte immer ideal wäre es wenn man ein Stück zum Schlachten hat, selbst mit Kennzeichnung. Wenn du also irgend eine Möglichkeit siehst woanders am Gehäuse was abzuschneiden wäre das der Ideale "Draht" um den Riss zu schweißen.


mfg JAU
 
Thema: Riss im Seitenauswurf Schweißen, welches Material?

Ähnliche Themen

Mr.Ditschy
Antworten
64
Aufrufe
3.809
Alfred
Alfred
4
Antworten
8
Aufrufe
2.010
powersupply
powersupply
E
Antworten
0
Aufrufe
2.076
elnino
E
0
Antworten
7
Aufrufe
5.728
08fünfzehn
0

Neueste Themen

Zurück
Oben