Akku Vertikutierer - Beratung ersucht

Diskutiere Akku Vertikutierer - Beratung ersucht im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, Ich habe etwa 800qm Wiese um den ich mich langsam ernsthaft kümmern möchte. Dazu gehört auch das Vertikutieren. Langsam habe ich...
xeenon schrieb:
Ich habe 6x2 5-6Ah Akkusätze da. Ich hab mir Mal aus Spaß überlegt einen Akkurucksack zu bauen, womit ich dann über 30Ah kommen würde.
Was hast Du denn für Akkus? Makita 18V?
Wenn ja....
Den 2,5Ah vergiss mal ganz schnell! Der packt das nur kurz und überhitzt ganz schnell ohne dass er dabei leer wird.
Der 6Ah ist bei den zu erwartenden Leistungen auch eher überstrapaziert und wird zu heiß werden. Dann besser ein system eruieren in dem alle Akkupacks parallel betrieben werden. Und dann hast Du wieder nur 18V.

PS
 
Guten Morgen,

Nicht 2,5Ah sondern 6 Sätze je 2Stk mit 5 bis 6 Ah Kapazität. Also 12 Akkus.
 
OK. Hab mich am Mobilknochen verguckt. :?
Zweimal 5Ah entsprechen dann den 30er Akkus von Stihl mit 180Wh.
Die 12 Akkus sollten ausreichend sein. Das ist ja der doppelte Energieinhalt dreier "kleiner" Stihl Akkus.
Wie willst Du aber an dem Eigenbauadapter die Tiefentladung eines einzelnen Packs verhindern wenn Einer etwas schwächer ist als der Andere? Und das wird immer der Fall sein.

PS
 
xeenon schrieb:
Ja gut, wäre ein wenig lästig, aber nicht schlimm.

Ich habe 6x2 5-6Ah Akkusätze da. Ich hab mir Mal aus Spaß überlegt einen Akkurucksack zu bauen, womit ich dann über 30Ah kommen würde
Warum schaust nicht mal wie vorgeschlagen nach dem 2x18V (oder ggf 40V)Ryobi, da bringst die Akkus eigentlich rein ... oder der Stihl Vertikutiersatz passt evtl. auf die Makita 36V Fräse (glaube es aber kaum, wäre alles preislich auch zu teuer).

Doch Akkurucksack würde ich sein lassen, zu umständlich ... gibt aber auch einen fertigen von Makita.


Und ach ja, selbst wenn man 10x Akkus wechselt, das ist bei Akkugeräten +/- halt so und wenn es nicht täglich ist, ist das völlig Banane ... ist bei mir nicht anders. :)
 
Also es ist jetzt so, es ist mir ein avr 1100 Sau günstig in der Schoß gehüpft.

Da man ja nicht ständig vertikutiert nehme ich das lästige Kabel in Kauf.

Danke für eure Mühe, ich habe einiges gelernt und entschuldigt für die Umstände.
 
Passt, entscheiden muss jeder selbst! :top:
 
Thema: Akku Vertikutierer - Beratung ersucht

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
738
Trabold
T
G
Antworten
2
Aufrufe
605
Geißlein
G
Mr.Ditschy
Antworten
11
Aufrufe
975
FastDriver
F

Neueste Themen

Zurück
Oben