Tecumseh Vantage 35 läuft nur mit Vollgas

Diskutiere Tecumseh Vantage 35 läuft nur mit Vollgas im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo; an meinem alten AL-KO Balkenmäher BM660 ist ein Tecumseh Vantage 35 Motor montiert. Nachdem der Balkenmäher bestimmt 2 Jahre nicht gelaufen...
A

aiktr123

Registriert
13.03.2010
Beiträge
73
Ort
Thüringen
Ort
Thüringen_SLF-RU_Schwarzatal
Beruf
Angestellter
Hallo;
an meinem alten AL-KO Balkenmäher BM660 ist ein Tecumseh Vantage 35 Motor montiert.
Nachdem der Balkenmäher bestimmt 2 Jahre nicht gelaufen ist wollte ich ihn jetzt wieder flott machen.
Der Vergaser war total verharzt; habe ihn komplett zerlegt, einen porösen Benzinschlauch getauscht, zusammengebaut -> und er läuft!
1-2mal ziehen und er ist da.
Nun habe ich aber das Problem, dass er nur mit Vollgas bzw. 3/4 Gas läuft - aber dann "rammelt" er los, dass man kaum hinterherkommt...
Sobald ich den Gashebel über die Hälfte in Richtung "Schildkröte" bewege, geht der Motor aus...
Woran könnte das liegen bzw. wo und was stellt man da noch ein?

Danke und Gruß
aiktr123
 
ggf. wurden die Reglergestänge nicht richtig montiert,
oder das Leerlaufsystem des Vergasers ist defekt
Prüfung :
Alles Gestänge abbauen, und manuell die Drosselklappe betätigen
wenn dann das Drehzahlverhalten stimmt, sind es die Gestänge.
 
Danke für die Antwort!
Kann man eigentlich die Geschwindigkeit des Radantriebes über die Gasstellung reduzieren oder gibt es da generell nur die 2 "Stufen" - "Geht" oder "Geht nicht"?

Danke und Gruß
aiktr123
 
Hallo;
ja klar -> irgendwie logisch; stimmt...
Aber ich komme nicht weiter -> ich finde auch kein Bild, auf welchem ersichtlich ist, wie das Gestänge und die Federn richtig montiert werden...
Hat jemand eine Idee, wo man das herbekommt?
Oder hat vielleicht jemand ein Bild vom Vergaser im montierten Zustand mit Gestänge?

Danke und Gruß
aiktr123
 
Ich habe den Motor auf einem Sichelmäher. Ich kann dir heute mal ein Foto des Gestänges machen.

Nur zu Sicherheit: das ist ein Motor mit Vertikal stehender Kurbelwelle?
 
Hallo;
Prima; danke!
Ja, vertikale Kurbelwelle!

Danke und Gruß
aiktr123
 
Ok...ich hab das mit dem Foto natürlich vergessen. Ich mache das wenn ich heute nach Hause komme.
 
IMG_20200622_164255.jpg
IMG_20200622_164233.jpg
IMG_20200622_164306.jpg
 
Tipp:
die kleine Federbelastete Torxschraube mal entfernen,
sollte der Mäher dann immer noch nicht in seiner Drehzahl runterkommen
ist der Vergaser richtig zu reinigen ..oder zu ersetzen
 
Hallo,
hatte dieselbe Symptomatik nach dem Zusammenbau: Der senkrechte gelöcherte Hebel kommt vom Fliehkraftregler und zieht mit steigender Drehzahl nach rechts. Daher muss die Stange (mit der Feder) so an der Drosselklappenscheibe eingehängt werden, dass sie schließt.
Grüße Richard
 
Hallo;
Danke für den Tipp; ich schaue am Wochenende mal!

Danke und Gruß
aiktr123
 
Thema: Tecumseh Vantage 35 läuft nur mit Vollgas

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.072
Trabold
T
W
Antworten
1
Aufrufe
1.414
LaMa
L
P
Antworten
2
Aufrufe
2.039
wuschel1707
W
D
Antworten
6
Aufrufe
9.183
Trabold
T

Neueste Themen

Zurück
Oben