Ja, das ist der Betriebskondensator für den Motor.
Miss mal den Durchmesser und die Länge. Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, hat er Flachsteckanschlüsse.
Zieh mal einen von den Steckern ab und miss die Breite von der Blechlasche. Das sollten 6,3 mm sein.
Ist unten am Boden noch ein Bolzen zum Festschrauben dran?
Neu kostet der je nach Shop um die 10 bis 15 € + Versand.
Beispiel
Die gibt es aber in verschiedenen Abmessungen. Der verlinkte ist etwas dünner und dafür länger. Andere sind dicker und kürzer...
Ob der alte Kondensator wirklich defekt ist, kann man optisch nicht immer erkennen. Wenn das Gehäuse aufgeplatzt ist, ist es ein klarer Fall. Aber so ein Kondensator kann auch perfekt aussehen und trotzdem Kapazität verloren haben.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Direkt neu kaufen und hoffen, dass es daran lag, oder den alten Kondensator durchmessen. Letzteres braucht aber etwas solidere Elektronikkentnisse als ich sie bei Dir im Moment gesehen habe. Gibt es irgendeinen Bekannten, der was von Elektronik versteht und den Kondensator prüfen könnte?