Lavor Superwash 160 Hilfe

Diskutiere Lavor Superwash 160 Hilfe im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ihr lieben vielleicht kann mir weiterhelfen ich habe 2 Lavor Superwash 160 der eine Haut mir mittlerweile nurnoch die Sicherung lief vorher...
D

Dennis195

Registriert
01.05.2020
Beiträge
6
Ort
Emtinghausen
Hallo Ihr lieben vielleicht kann mir weiterhelfen ich habe 2 Lavor Superwash 160 der eine Haut mir mittlerweile nurnoch die Sicherung lief vorher einwandfrei der zweite Brummt aber gefühlt springt der Motor nicht an hat wer Ideen oder sowas was es sein könnte und ob man sie noch zum laufen bekommt?

Lieben Gruß
 
Hallo
Hab jetzt nicht recherchiert, könnten aber Hochdruckreiniger sein. :glaskugel:

Zum Ersten: Ist vermutlich defekt. :ducken:

Der Zweite hat wahrscheinlich einen defekten Betriebskondensator. Möglicherweise ist selbiges auch die Totalausfall Ursache des Erstgenannten :glaskugel:


PS
 
Ja genau Hochdruckreiniger.

Ja genau bei dem ersten fing es genauso an kann man da noch was retten?
 
Ja genau Hochdruckreiniger.

Ja genau bei dem ersten fing es genauso an kann man da noch was retten?
 
Man kann versuchen einen neuen Betriebskondensator einzubauen.
Wie sieht es mit deinen elektrischen Kenntnissen aus?

PS
 
Puhhh eher sehr leihen haft leider der Kondensator ist wahrscheinlich das Runde Teil was für gut Strom ausgelastet ist
 
Ja, hört sich sehr laienhaft an.
Ein zylindrisches Bauteil, 4 - 5cm dick und 10 - 15cm lang mit einem Stûck Leitung dran die zum Motorklemmbrett führt.
Was steht denn da drauf? (auf dem Teil)
Am Besten Bild machen und hier hochladen.

PS
 
Das hier
 

Anhänge

  • 15884081437476196160647887836911.jpg
    15884081437476196160647887836911.jpg
    2 MB · Aufrufe: 67
Ja, das ist der Betriebskondensator für den Motor.
Miss mal den Durchmesser und die Länge. Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, hat er Flachsteckanschlüsse.
Zieh mal einen von den Steckern ab und miss die Breite von der Blechlasche. Das sollten 6,3 mm sein.
Ist unten am Boden noch ein Bolzen zum Festschrauben dran?

Neu kostet der je nach Shop um die 10 bis 15 € + Versand. Beispiel
Die gibt es aber in verschiedenen Abmessungen. Der verlinkte ist etwas dünner und dafür länger. Andere sind dicker und kürzer...

Ob der alte Kondensator wirklich defekt ist, kann man optisch nicht immer erkennen. Wenn das Gehäuse aufgeplatzt ist, ist es ein klarer Fall. Aber so ein Kondensator kann auch perfekt aussehen und trotzdem Kapazität verloren haben.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Direkt neu kaufen und hoffen, dass es daran lag, oder den alten Kondensator durchmessen. Letzteres braucht aber etwas solidere Elektronikkentnisse als ich sie bei Dir im Moment gesehen habe. Gibt es irgendeinen Bekannten, der was von Elektronik versteht und den Kondensator prüfen könnte?
 
Thema: Lavor Superwash 160 Hilfe

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1.694
Adel
A
W
Antworten
3
Aufrufe
797
powersupply
powersupply
P
Antworten
1
Aufrufe
9.897
H.-A. Losch
H.-A. Losch
R
Antworten
1
Aufrufe
7.135
Thorsmen
T
A
Antworten
1
Aufrufe
6.773
Thorsmen
T

Neueste Themen

Zurück
Oben