Viking MB 545.1 VE sägt / unrunder Motorlauf

Diskutiere Viking MB 545.1 VE sägt / unrunder Motorlauf im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hab den Vergaser abgemacht, geöffnet & durchgepustet. Wieder dran, lief vieleicht 5 Minuten, dann kam wieder dieses Problem. Hat einer nen Tipp...
Benderman

Benderman

Registriert
15.05.2009
Beiträge
828
Ort
06406
Ort
Bernburg

Hab den Vergaser abgemacht, geöffnet & durchgepustet.
Wieder dran, lief vieleicht 5 Minuten, dann kam wieder dieses Problem.
Hat einer nen Tipp?

B&S (Nummer ist schlecht aufgebracht und schwer zu erkennen.
104M05-0024-H1
 
Tja, die Code Nummer.
Auf dem Blechschild, neben dem Zylinderkopf, vor dem Vergaser.
Ganz schlecht leserlich!
Ich guck mal ob ich die Nummer irgendwie erraten kann, zum deutlich anbringen waren die in den USA ja zu dämlich. Anscheinend aufgelasert anstatt Stanzzahlen und -buchstaben.

Und das zu dem Gerätepreis?
Ein neuer Kunststoffvergaser nach nichtmal 20 Betriebsstunden?
 
Ich würde das ganze noch einmal machen. Da ist sicherlich eine Düse die verstopft ist sonst
hätte er ja nicht 5 min gelaufen. Evtl. auch mal den Tank ausspülen - nicht das da nach dem
Winter Rostpartikel gebildet haben die das Problem verursachen.
 
Mal sehen was wird.

Der hat aber bereits einen Kunststofftank, mit eingeschweißtem Filter, vor dem Auslauf.
 
KRAFTSTOFF MODUL KOMPL = ein Düsensatz kein Vergaser komplett.
Wenn man sich nicht nach der BDA des Motorenherstellers hält ,
muß man damit rechnen
mit grünen Gruß aus Mannheim
P.S. die richtige Düse können Sie Gerne über uns bestellen
 
Vergaser_jiw - Kopie.jpg

Also ist damit das weiße Kunststoffteil gemeint?
Beispielbild:
i_34500_lar.jpg

Wo seitlich die Hauptdüse drin sitzt.
Hab mich nicht getraut, es herauszufummeln.
Wenn es neu muss, dann muss es halt neu.

@ Trabold, ich nehm so ein Teil.
Was ich an Daten/Aufklebern gefunden habe, schick ich per PN.

Trabold schrieb:
Wenn man sich nicht nach der BDA des Motorenherstellers hält ,
muß man damit rechnen
Sicherlich geht es um die Textpassage mit dem Kraftstoffstabilisator?
B&S Bedienungsanleitung schrieb:
Das Entleeren des Kraftstoffs aus dem Motor ist nicht erforderlich,
sofern Kraftstoffstabilisator gemäß Anweisungen hinzugefügt wurde. Vor der
Aufbewahrung sollte der Motor für 2 Minuten laufen gelassen werden, um den Kraftstoff
und den Stabilisator durch die Kraftstoffanlage zu transportieren.
 
Thema: Viking MB 545.1 VE sägt / unrunder Motorlauf

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.365
Trabold
T
M
Antworten
20
Aufrufe
3.919
maddox
M

Neueste Themen

Zurück
Oben