Bosch Axt 2000

Diskutiere Bosch Axt 2000 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habe einen Bosch Axt 2000 bekommen. Im Gehäuse ist ein Sicherheitsschalter dieser schaltet nur durch wenn ich diesen mit der Hand betätige.Setze...
S

Sulzknie

Registriert
11.04.2019
Beiträge
33
Wohnort/Region
Friesland
Habe einen Bosch Axt 2000 bekommen.
Im Gehäuse ist ein Sicherheitsschalter dieser schaltet nur durch wenn ich diesen mit der Hand betätige.Setze ich die Gehäusehälften zusammen passiert nix mehr.
Es ist nur ein Mikroschalter mit einem kleinen Metallbügel ,fehlt da noch irgend ein anderes Teil ,vielleicht eine Feder oder so?
Die Ersatzteilzeichnung bringt mich auch nicht weiter. :wife:
Wer kann helfen?
 
Ich glaube ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Mikroschalter in einem Reißwolf. Bevor ich hier aber anfange ins Blaue hinein zu fabulieren, stell bitte mal ein paar aussagekräftige Fotos von dem Schalter und seiner Einbaulage hier ein.
 
Ich denke das dieser Mikroschalter in der richtigen Führung sitzt.
 

Anhänge

  • 63BA2024-DCAA-48BF-AB16-BA900F96500C.jpeg
    63BA2024-DCAA-48BF-AB16-BA900F96500C.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 136
  • 650AB15A-9D53-4F5E-B1DB-E02157F9C45B.jpeg
    650AB15A-9D53-4F5E-B1DB-E02157F9C45B.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 135
  • 2A1DC5D5-12D7-485C-BE60-D69EE88EA6AE.jpeg
    2A1DC5D5-12D7-485C-BE60-D69EE88EA6AE.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 140
Dann war es leider etwas anderes. :bierchen:
 
Problem gelöst .
Um die Gehäuse zu trennen wurden Schrauben teilweise einfach durchtrennt.
Nun läßt sich das alles nicht mehr richtig zusammen fügen, deshalb wird der Mikroschalter nicht mehr wegen unzureichendem Druck betätigt.
Eigentlich ein Fall für den Schrott. :brech:
 
Sulzknie schrieb:
Um die Gehäuse zu trennen wurden Schrauben teilweise einfach durchtrennt.
Nun läßt sich das alles nicht mehr richtig zusammen fügen,

Viel Panzertape? :ducken:

PS
 
Daran hab ich auch schon gedacht ,wenn das Ding für mich wäre hätt ich den Mikro einfach gebrückt. 8)
Hab mich jedoch breitschlagen lassen das Teil für jemand anderen nach zusehen.
Darum werd ich mich damit nicht belasten.,sollte was damit passieren bin ich der Dumme. :crazy:
 
Sulzknie schrieb:
Hab mich jedoch breitschlagen lassen das Teil für jemand anderen nach zusehen.
Darum werd ich mich damit nicht belasten.,sollte was damit passieren bin ich der Dumme.
Ja dann besser Finger weg, sonst bist unter umständen lebenslang der Depp wenn was passiert.
 
Thema: Bosch Axt 2000
Zurück
Oben