VIKING 486K, springt nicht mehr an

Diskutiere VIKING 486K, springt nicht mehr an im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag zusammen, oben geannter Rasenmäher springt nach dem letzten Betrieb im vergangenen Sommer nicht mehr an. Ich habe bereits folgende...
M

Mark191

Registriert
19.06.2017
Beiträge
6
Ort
Bayreuth
Guten Tag zusammen,

oben geannter Rasenmäher springt nach dem letzten Betrieb im vergangenen Sommer nicht mehr an. Ich habe bereits folgende Arbeiten am Gerät durchgeführt:

- Reparatur des Zündmechnismus mit positivem Ergebnis: Zündfunke vorhanden
- Reinigung des Vergasers: Demontage, komplette Reinigung mit Bremsenreiniger erfolgt
- Luftfilter ausgeblasen, dabei ist mir aufgefallen, dass die Verbindung zwischen Vergaser und Luftfilter nicht komplett abdichtet.

Nach meiner Diagnose gibt der Vergaser zu viel Sprit. Die Zündkerze ist nach jedem Startversuch komplett naß. Hat jemand eine Idee, welche Maßnahmen zum Erfolg führen könnten? VIelen Dank schon mal.
 
Mark191 schrieb:
Nach meiner Diagnose gibt der Vergaser zu viel Sprit. Die Zündkerze ist nach jedem Startversuch komplett naß
  • Den Schwimmer überprüfen ob der noch schwimmt
  • Die Schwimmernadel rausnehmen und die Spitze auf Verschleiß prüfen
  • Den Sitz der Schwimmernadelspitze prüfen bzw reinigen

PS
 
Zündfunke vorhanden
Kommt der auch bei, bezw. kurz vor OT oder irgendwann ?
Ist der Keil des Schwungrades noch in Ordnung oder abgeschert ?
 
powersupply schrieb:
  • Den Schwimmer überprüfen ob der noch schwimmt
  • Die Schwimmernadel rausnehmen und die Spitze auf Verschleiß prüfen
  • Den Sitz der Schwimmernadelspitze prüfen bzw reinigen

PS

Der Schwimmer hat sich leicht bewegen lassen aber den Sitz habe ich nicht explizit überprüft. Kommt auch meine Liste. Vielen Dank
 
H. Gürth schrieb:
Kommt der auch bei, bezw. kurz vor OT oder irgendwann ?
Ist der Keil des Schwungrades noch in Ordnung oder abgeschert ?

Ich musste die Zündeinheit vom Rost befreien aber nachdem danach bei Betätigen des Starters die Kerze wunderbar gefunkt hat, habe ich hier nicht weiter nachgesehen.
 
Thema: VIKING 486K, springt nicht mehr an

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.365
Trabold
T
M
Antworten
20
Aufrufe
3.919
maddox
M

Neueste Themen

Zurück
Oben