Kawasaki FC 150v - Zündelektronik

Diskutiere Kawasaki FC 150v - Zündelektronik im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, derzeit repariere ich meinen alten Viking 536k Mäher mit dem ich jahrelang sehr zufrieden war. Leider lässt sich dieser seit...
P

pegleg

Registriert
21.09.2019
Beiträge
3
Ort
Oberteuringen
Hallo Zusammen,

derzeit repariere ich meinen alten Viking 536k Mäher mit dem ich jahrelang sehr zufrieden war.
Leider lässt sich dieser seit einiger Zeit nicht mehr starten.

Ich hatte ich kurz beim Service und mit der Aussage zurückerhalten - Zündspule defekt, können wir aber nicht mehr bestellen da zu alt...

OK. Also habe ich ohne nachzuprüfen eine entsprechende Zündspule im Internet bestellt
und diese montiert.

Jedoch lässt sich der Mäher damit immer noch nicht starten.
An der Kerze (neu) kommt auch kein Zündfunke an. Wenn man allerdings beim Starten an die Elektrode fasst bekommt man eine gewischt... auch bei der alten Zündspule.

Nun ist mir noch ein weiteres Bauteil aufgefallen bei dem ich mich frage was dies tut...
Am Unterbrecherkontakt hängt noch eine sog. Startelektronik...
s-l300.jpg


Ich vermute den Defekt eher hier und habe ebenso auf Verdacht eine neue bestellt...
aber nun meine Frage: was genau tut die? Ich dachte immer Zündspule und -kerze sollten ausreichen?

Diese Explosionszeichnung zeigt die Startelektronik - Bauteil 21119:
https://www.bike-parts-kawa.de/kawa...ELEKTRONISCHE-AUSRUSTUNG/5007686/B_09/0/22302

Ihr seht...ich habe leider wenig Ahnung von Verbrennungsmotoren :lol:

Viele Grüsse
pegleg
 
Das Teil kam soeben per Post an... sobald es verbaut ist werde ich berichten...

Viele Grüsse
pegleg
 
Kurzes Update... der Motor läuft wieder :)

Mit einer menge Rauch und Gestank... Nun muss ich mich wohl mit dem Vergaser auseinandersetzen. :crazy:

Nachdem ich meine Tochter gefragt hatte in welcher Farbe wir ihn lackieren sollen... :ducken:

Telemagenta :P

Ich werde dies hier zu meinem Bastelthread machen... falls es jemanden interessiert :rotfl:
 
Beiträge mit Bildern sind immer gern gesehen.
Das Ding sieht aus wie das, was als Zündchip für Kettensägen oder Einzylinder verkauft wird.
Hatte ich noch nicht in den Händen.

Die Farbe wäre jetzt nicht so meins.
Allerdings nehme ich ja auch bloß immer was da ist oder in der Resteecke steht/stand,
oder am billigsten war/ist.
 
Thema: Kawasaki FC 150v - Zündelektronik

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
21.791
trinityjck
T
H
Antworten
8
Aufrufe
2.022
08fünfzehn
0
Zurück
Oben