Alko Master 9-55 Aufsitzmäher Probleme Fragen

Diskutiere Alko Master 9-55 Aufsitzmäher Probleme Fragen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich hab mir einen 24 Jahre alten alko 9-55 gebraucht gekauft, 1 Vorbesitzer, steht optisch extrem gut da...
M

mk774

Guest
Hallo, ich könnte eure Hilfe gebrauchen.
Ich hab mir einen 24 Jahre alten alko 9-55 gebraucht gekauft, 1 Vorbesitzer, steht optisch extrem gut da, kein Rost. Motor springt sofort an, mäht einwandfrei. Alle 4 Gänge funktionieren wunderbar.

Nun ist mir zu Hause aufgefallen dass der Mäher nicht bremst.....
Er bleibt auf ebener Fläche stehen, aber sobald etwas Gefälle kommt rollt er von alleine weiter. Das soll so ja aber nicht sein.
Auch kann man ihn im Stand in jedem Gang schieben ( darf denk ich auch nicht sein oder)... Nach Recherche müsste er ohne Gaspedal zu drücken bremsen....

Das zweite ist: Die Mähwerkabschaltung funktioniert nicht, linkes Pedal geht leicht zu drücken, aber es passiert nichts.
Das Mähwerk läuft übrigens immer, also in jedem Gang (1-4 plus Rückwärts).

Ich hoffe mir kann irgendjemand Tipps geben, vorallem wegen der Bremse. Ich weiß das ust ein altes Ding....ist auch mein erster...

Danke
GRUß Marcus
 
Thema: Alko Master 9-55 Aufsitzmäher Probleme Fragen
Zurück
Oben