Tecumseh Motor Start Probleme

Diskutiere Tecumseh Motor Start Probleme im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an alle, Ich habe eine Rasentraktor. (MTD Sl-H1152) Das Problem ist der Motor startet nur noch mit starter spray. Habe auch schon viele...
K

kallenbach

Registriert
21.07.2019
Beiträge
8
Wohnort/Region
Thüringen
Hallo an alle,
Ich habe eine Rasentraktor. (MTD Sl-H1152)
Das Problem ist der Motor startet nur noch mit starter spray.
Habe auch schon viele Sachen überprüft, Benzin zufuhr, Luft Filter, Vergaser, Zündkerze.
Und ich weiss jetzt nicht mehr weiter.
Das was ich halt komisch finde ist, wenn er erst einmal an ist leuft er einwandfrei.
Aber wie gesagt ohne Start spray geht halt nichts.

Kann mir jemand weiter helfen?
Habe noch ein Par Bilder für euch gemacht.
 
Hat der Motor noch ausreichend Verdichtung?
Stimmt der Zündzeitpunkt?

PS
 
Das kann ich jetzt so leider nicht überprüfen.
Habe dafür leider nicht die entsprechenden Gerätschaften. Aber wenn das so sein sollte dürfte er doch auch so nicht laufen oder nicht?
 
Doch genau das kann tatsächlich eintreten.
Läuft der Motor denn "normal" oder ehr unrund (Drehzahl schwankt, Zündaussetzer, keine Leistung usw.?) wenn er dann dreht?
 
Oh ok, das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Also nach meiner Meinung nach läuft er ganz normal sobald er an ist.
 
Startet er gut, wenn er warm ist?
 
Also wenn er Warum ist, ist es eine 50/50 chance das er angeht. Bzw. Ich muss in extrem lange starten.
 
Wenn der Bedienhebel auf Choke steht ist dann die Starterklappe ganz geschlossen ?
 
Die Klassiker wären erst einmal:
Zündkerze tauschen
Vergaser reinigen
Neuen Sprit einfüllen. Tankstellenbenzin ist oft nach wenigen Monaten nicht mehr gut.
 
Also wenn der bedienhebel auf Choke steht ist die Klappe geschlossen.
Habe heute mal die Kompression überprüft und die war bei 7 bar. Ist das nicht ein wenig zu wenig?
 
Die Motoren sind nicht so hoch verdichtet. Das passt schon mit den 7 bar. Das ist nicht Dein Problem.
Wie sieht es mit den anderen Punkten aus, die Dir genannt wurden?
Mich wundert, dass er warm gut läuft, aber schlecht anspringt.
 
Ok,
Habe gedacht das er mindestens so 9 bar haben müsste. Aber wenn das normal mit 7bar ist bin ich ja beruhigt.

Spirt ist neu.
Werde mich die Tage nochmal mit Zündkerze und Vergaser beschäftigen.

Das mit dem anspringen verstehe ich selber nicht.
 
So,
Habe mich gestern nochmal intensiv mit dem Vergaser beschäftigt und siehe da Problem gefunden. Jetzt springt er wieder einwandfrei an.
Danke nochmal für eure ratschläge und tipps
😁😁
 
:respekt: Toll, dass Kallenbach den Fehler gefunden hat.
Alle anderen Mitleser dürfen jetzt Raten woran es lag oder müssen dumm Sterben. :mrgreen:
 
Hallo H. Gürth :)
Nein ihr sollt natürlich nicht dumm sterben.
Also so ganz genau kann ich es jetzt auch nicht sagen.
Habe halt den Vergas komplett zerlegt und in nochmal komplett gereinigt. Danach wieder zusammen gebaut und eingebaut.
Ich vermute mal ganz stark das da noch irgendwo ein wenig schmutz war was eine der Leitungen verstopft hat was mir wo beim ersten mal sauber machen nicht ganz gelungen war.
 
Thema: Tecumseh Motor Start Probleme

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.968
TS22553
T
T
Antworten
16
Aufrufe
6.834
tauchermarkus
T
A
Antworten
1
Aufrufe
2.511
ToLu
T
Zurück
Oben