Freischneider-Einsatz neben Hühner-Gehege

Diskutiere Freischneider-Einsatz neben Hühner-Gehege im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich müsste einen Grasstreifen an einer Obstwiese ca. 2 Meter breit und 70 Meter lang entlang eines Geheges mit freilaufenden Hühnern...
B

BauerKarl

Registriert
04.07.2006
Beiträge
1.429
Ort
Kraichgau
Hallo,

ich müsste einen Grasstreifen an einer Obstwiese ca. 2 Meter breit und 70 Meter lang entlang eines Geheges mit freilaufenden Hühnern freischneiden. Mein Huski-FS ist mit seinen 114 dB nicht gerade leise. Stört das die Hühner ? Möchte nicht dass sie in Panik geraten. Hat jemand eine Ahnung wie Hühner auf FS-Arbeiten reagieren ?
 
Danke für den Link zur Hühner-Info. Habe soeben noch einen Geflügelhof in der Nähe angerufen, die Leute sagten mir, dass sie ihr eigenes Gelände und die Zaunstickel auch mit dem FS ausmähen und das störe die Hühner nicht.

Also kann ich mit dem FS meine Ränder an der Streuobstwiese entlang ausmähen.

:thx: dass es dieses Forum gibt.
 
Cool, doch die Hühner geben sicher keine Antwort ... zumindest Lautstärke stört jede Tierart, nur gewöhnen die sich ebenso daran.
 
BauerKarl schrieb:
Hallo,

ich müsste einen Grasstreifen an einer Obstwiese ca. 2 Meter breit und 70 Meter lang entlang eines Geheges mit freilaufenden Hühnern freischneiden. Mein Huski-FS ist mit seinen 114 dB nicht gerade leise. Stört das die Hühner ? Möchte nicht dass sie in Panik geraten. Hat jemand eine Ahnung wie Hühner auf FS-Arbeiten reagieren ?
Du solltest halt vermeiden unter den Hühnern zu schneiden :ducken:

Ein weiterer Gedanke dazu:
Könntest Du noch einen temporären Zaun um das zu mähende Stück setzen und den Hühnern die Gelegenheit geben das Stück abzuweisen?
Bei mir in der Nähe betreibt ein Landwirt zwei mobile Ställe die Zweiwöchentlich versetzt werden müssen weil der beweidete Bereich sonst zu kahl wird.

PS
 
BauerKarl schrieb:
...Geflügelhof in der Nähe angerufen, die Leute sagten mir, dass sie ihr eigenes Gelände und die Zaunstickel auch mit dem FS ausmähen und das störe die Hühner nicht...

Dann sind die Hühner entweder schon dran gewöhnt oder bereits taub. :zunge:
Ein Bekannter mäht um sein Hühnergehege herum mit Rasenmäher und Freischneider. Den Hühnern ist es inzwischen wurscht, anfangs waren sie seiner Auskunft nach etwas aufgeregt.
 
powersupply schrieb:
Bei mir in der Nähe betreibt ein Landwirt zwei mobile Ställe die Zweiwöchentlich versetzt werden müssen weil der beweidete Bereich sonst zu kahl wird.
Was schmackhafte Eier gibt weil die Tiere halt tatsächlich Grünzeug bekommen und nicht nur Körner aufpicken.


mfg JAU
 
Thema: Freischneider-Einsatz neben Hühner-Gehege

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
1.773
MSG
U
Antworten
43
Aufrufe
2.720
User1234
U
U
Antworten
4
Aufrufe
609
User1234
U
B
Antworten
5
Aufrufe
686
BauerKarl
B
P
Antworten
1
Aufrufe
578
Ein_Gast
E
Zurück
Oben