Identifikation eines Florabest-Häcksler

Diskutiere Identifikation eines Florabest-Häcksler im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich haben einen Florabest-Häcksler - der die ganzen Jahre eigentlich gut funktionierte. Jetzt: keine Reaktion mehr, geht nicht an, alles...
J

Johmoeh

Guest
Ich haben einen Florabest-Häcksler - der die ganzen Jahre eigentlich gut funktionierte.
Jetzt: keine Reaktion mehr, geht nicht an, alles auseinandergebaut und kontrolliert - kein Mucks.
Problem: es liegt mir kein Handbuch vor, das Modell konnte ich nicht identifizieren, es gibt kein
Typenschild o.ä.
Ich habe mal einige Fotos als PDF angehängt. Wer hat evtl. Ahnung, um welchen Typ von
Gerät handelt ?

Mit freundlichen Grüßen,
JM
Anhang anzeigen Häcksler Florabest.pdf
 
Hallo

Wenn gar nichts mehr geht tippe ich am ehesten auf einen der beiden Sensoren.
Gerät ausstecken die Drähte am Messersensor abstecken und überbrücken(z.B. zusammenstecken der Stecker) dann probieren.
Wenn es das nicht war selbiges am Korbsensor.
Wenn das Problem dann auch noch nicht beseitigt ist den Einschalter überbrücken.

Oder gibt es vielleicht noch einen Überlastschalter der ausgelöst haben könnte?

PS
 
Johmoeh schrieb:
Jetzt: keine Reaktion mehr, geht nicht an, alles auseinandergebaut und kontrolliert - kein Mucks.
Könntest du versuchen, eine Art Schaltplan zu zeichnen?
Aus dem sollte erkennbar sein, welche Kabel am
Steckdose
Schalter
Motor
Kondensator
Sensoren
ankommen und wo sie hingehen - am besten auch mit der Farbe.

Dann könnte man sich überlegen, wo man da anfängt was zu messen. Sollte sich eigentlich instand setzen lassen.
 
Thema: Identifikation eines Florabest-Häcksler
Zurück
Oben