Hochgrasmäher AS 26 AH9

Diskutiere Hochgrasmäher AS 26 AH9 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wir haben einen ziemlich abgerotteten AS 26 AH9. Um den wieder herzustellen habe ich einen zweiten Mäher gekauft, der ist nun leicht...
L

lauflernwagen

Guest
Hallo,

wir haben einen ziemlich abgerotteten AS 26 AH9. Um den wieder herzustellen habe ich einen zweiten Mäher gekauft, der ist nun leicht anders (ich glaube es ist ein AH9/3). Ich brauche jetzt etwas Hilfe um einen funktionierenden "Frankenmäher" zusammenzustellen.

Kupplung von meinem AH9, mit Messerbremse wie ich denke:
y0kcqPjh.jpg


Kupplung von dem anderen Mäher (schon teilzerlegt):
RWssSZhh.jpg


Die Fragen:

1) Was ist der primäre Unterschied zwischen AH9 und AH9/3? Nur die Messerbremse/Kupplung? Bei meinem AH9 sieht's so aus als gäbe es beides, beim anderen ist die Kupplungsbaugruppe sehr viel schlichter.

2) Die Bremse/Kupplung von meinem AH9 ist schwergängig und evtl. verschlissen. Was ist besser: die Bremse/Kupplung vom AH9 zu restaurieren oder die andere schlichte Kupplung umzubauen (die ja keine Bremse zu haben scheint, aber wenigstens geht). Geht das überhaupt?

3) Wie kriege ich die Kupplungsglocke/das Lager von der Welle beim AH9? Ich möchte nicht mit Gewalt dran gehen...

Danke & Grüße
 
3) kann ich inzwischen selbst beantworten: eine große Schraube zwischen Welle und dem Befestigungsblech des Messers legen. Dann kann man die beiden Schrauben der Messerbefestigung immer abwechselnd anziehen und so das Lager von der Welle abziehen.
 
Thema: Hochgrasmäher AS 26 AH9

Ähnliche Themen

U
Antworten
13
Aufrufe
5.906
Amur
A
B
Antworten
3
Aufrufe
1.021
Mac624
M
T
Antworten
0
Aufrufe
2.690
traktorist2222
T
Zurück
Oben