Einfach handzuhabende Heckenschere

Rasenmäher und Rasentraktoren, Motorsensen und Heckenscheren, aber auch Einachser gehören zu den Themen in diesem Forum.
GiovanniB
Beiträge: 216
Registriert: 26. Dez 2017, 00:37
Wohnort/Region: Landkreis Schwaebisch Hall

Wie schneide ich mir den Finger ab?

Beitrag von GiovanniB » 6. Jul 2019, 20:26

Heute stapfte ich mit meinem kleinen Sohn durch den Lidl, um ihn ein wenig zu bespaßen, während meine Frau gerade die Zutaten für den Salat morgen einsammelte. Weil ich gerade dabei bin, eine Heckenschere anzuschaffen (s. oben, es wird die Metabo AHS 18-55 V), konnte ich ein entsprechendes "Parkside" Gerät in der Grabbelkiste nicht übersehen. Die PARKSIDE Akku-Heckenschere PHSA 20-Li A1 ist ungefähr gleich lang wie die Metabo, aber viel leichter (wiegt mindestens 1/3 weniger) und hat nur knapp die halbe Drehzahl. Außerdem kostet die Lidl Schere samt Akku und Lader weniger als die Hälfte der Metabo (oder anderer Markengeräte) ohne.
Natürlich gibt's auch schon ein "Review" auf YouTube. Was der Kollege hier veranstaltet, ist allerdings verrückt. Finde den Fehler ... Lidl kann nicht mal was dafür. NICHT NACHMACHEN!
:crazy:

Antworten