Stiga Classic Senator Mähwerk Messerwelle

Diskutiere Stiga Classic Senator Mähwerk Messerwelle im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich habe einen defekten Stiga Mulcher bekommen. Die linke Messerwelle wo die Riebenantriebschreibe drauf ist hat extrem viel Spiel. Habe...
T

TimmyA76

Registriert
23.12.2005
Beiträge
83
Ort
hAMBURG
Hallo,

Ich habe einen defekten Stiga Mulcher bekommen. Die linke Messerwelle wo die Riebenantriebschreibe drauf ist hat extrem viel Spiel. Habe sie ausgebaut und gesehen das ein großer Bereicht wo die Lager laufen freigedreht ist. Also die Welle ist nicht komplett 17mm sondenr in den Bereichen wo die Lager laufen freigedreht. Die frage ist nur warum ? Ist das Normal ?

Habe im Netz nur komplette Messerwellen gesehen, aber nicht so eine wie die verbaute.

Vielleicht weiß da jemand ja Rat.

MFG

Tim
 
TimmyA76 schrieb:
Also die Welle ist nicht komplett 17mm sondenr in den Bereichen wo die Lager laufen freigedreht. Die frage ist nur warum ? Ist das Normal ?
So was passiert, wenn die Welle nicht satt im Lager sitzt weil sie beispielsweise bei einer Reparatur vor der Demontage zu gründlich oder mehrfach runtergeschmirgelt wurde.
Dann eiert das zunächst nur ganz leicht im Lager herum. Reibt aber nach und nach immer mehr Material ab. Und dreimal darfst Du raten was nachgibt: die gedrehte Welle oder das gehärtete Lager?

PS
 
Thema: Stiga Classic Senator Mähwerk Messerwelle

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.691
PG Motorgeräte
P
M
Antworten
2
Aufrufe
1.154
mabehe
M
F
Antworten
0
Aufrufe
587
fantozzi
F
M
Antworten
20
Aufrufe
3.875
maddox
M
Zurück
Oben