AL-KO 46BR Rasenmäher geht nach Start sofort wieder aus

Diskutiere AL-KO 46BR Rasenmäher geht nach Start sofort wieder aus im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Forumsgemeinde, mein ALKO 46BR Rasenmäher mit Briggs&Stratton Motor ging beim Mähen einfach aus und lies sich nicht mehr starten...
M

marcusklb

Registriert
26.05.2019
Beiträge
4
Ort
Unterallgäu
Hallo liebe Forumsgemeinde,

mein ALKO 46BR Rasenmäher mit Briggs&Stratton Motor ging beim Mähen einfach aus und lies sich nicht mehr starten. Auch im kalten ZUstand lief er nur kurz an und ging gleich wieder aus.
Ich habe daraufhin den Tank überprüft und dort viel Schmutz gefunden. Tank und Benzinleitung wurden entleert und gesäubert. Den Vergaser habe ich aueinandergebaut, mit Vergaserreiniger eingesprüht und in Waschbenzin eingelegt. Die Düsen mit Druckluft ausgeblasen.
Alles wieder zusammengebaut und leider das gleiche Problem. Primer 3x gedrückt, Starter gezogen und er lief wieder einmal kurz an und nicht mehr weiter.

Wenn man nachdem er kurz angesprungen ist, am die Primerpumpe weiter betätigt läuft der Motor weiter (natürlich nicht rund da das Pumpen ja nicht kontinuierlich ist).

Irgendwie wird kein Benzin in den Vergaser gesaugt. Der Schwimmerbehälter ist voll mit Benzin.

Was könnte der Fehler sein? Ich bin am verzweifeln. Hätte ich die Düsen und Membrane noch besser reinigen sollen? Zu wenig Kompression? Bin leider ein absoluter Laie.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank vorab
 
willkommen im Forum:
um gute Tipp's zu geben benötigt man die Exakte Motordaten :allesgut:
da ALCO wie auch viele andere Hersteller diverse Motoren aufbauen
und die Grundgerätedaten beibehalten
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Folgendes steht auf dem Mäher drauf:
500e Series
140cc

Auf dem Typenschild steht:
46BR
Artikel Nr. 119387
Seriennummer: G1021021
Code: 2B04-820948
2,0 KW 2900 U/min

Ich hoffe, dass das alle notwendigen Informationen liefert.

Viele Grüße
 
Leider nein, das sind Geräte Daten wie angesprochen suchen Sie bitte nach eingeschlagenen Motordaten Danke
 
Normalerweise sin Nummern für Model, Type und Code in die Lufthaube auf dem Mörder eingeschlagen, bzw. Am Ventildeckel, bei neueren Motoren ist da ein Aufkleber.

Zumindest die Nummer bei "Model" wäre hilfreich.

Es Schein aber ein Kraftstoff/Vergaserproblem zu sein.
 
Hallo zusammen,

folgende Daten habe ich noch gefunden:
Engine Family: BBSXS.1401VC
380593
EU: e11*97/68SA*2010/26*1476*00
DOM: November 2011

Ich hoffe, dass ihr mir mit diesen Daten weiterhelfen könnt.
Vielen herzlichen Dank und Grüße
 
Sorry, jetzt habe ich die richtige Nummer gefunden.
09P602

Viele Grüße
 
der erste Teil ist geschafft
da gibt es nur typ nummer 0001 bis 0139 :?:
code :?:
grundsätzlich habe ich 4 ausführung gefunden
z.B 117, Main | (Standard) Used Before Code Date 18070100 :allesgut:
 
Thema: AL-KO 46BR Rasenmäher geht nach Start sofort wieder aus

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.309
niti9698
N
U
Antworten
43
Aufrufe
2.847
User1234
U
E
Antworten
5
Aufrufe
1.428
Michael Kaiser
M
Zurück
Oben