Montage Mulchmesser Klippo

Diskutiere Montage Mulchmesser Klippo im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, ich habe für diesen Mäher Klippo Pro 4 I/C dieses Mulchmesser gekauft: Es war keine Montageanleitung dabei, ich denke aber, es...
P

panzer-oddo

Registriert
30.08.2016
Beiträge
45
Ort
RT
Hallo Forum,

ich habe für diesen Mäher Klippo Pro 4 I/C
IMG_20180508_103055.jpg
dieses Mulchmesser gekauft:
mulchmesser.PNG
Es war keine Montageanleitung dabei, ich denke aber, es wird so montiert, wie auf dem Bild, also die 4 kleinen Klingen nach unten, die zwei großen Klingen nach oben.
Die Schnittkanten und der Anstellwinkel der vier "unteren" Klingen passt dann auch mit der Drehrichtung, die Schnittkanten der beiden "oberen" Klingen sind dann aber auf der Rückseite und auch der Anstellwinkel der oberen Klingen würde einen Luftstrom nach unten bewirken. Ist das so richtig und auch so gewollt? Oder sollte ich die zwei oberen Klingen umdrehen? Die oberen sind durch Kunststoff-Distanzringe auch in zwei verschiedenen Höhen montiert. Die unterschiedlichen Drehrichtungen erkennt man in diesem Bild:
IMG_20190521_104340.jpg

Vielleicht kann jemand etwas zur Montage sagen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Stefan
 
Kleiner Nachtrag: Der Verkäufer hat bestätigt, dass das Messer genau so montiert werden soll, wie abgebildet!
Da wir nun schon mal bei dem Mäher sind, weiß jemand wie die Radkappen abgehen, damit man den Lagern ein bisschen Fett zukommen lassen kann oder wie man ggf. die Räder demontiert? Scheint nicht so einfach zu sein, sehe keine Nut/Lücke :kp: um einen Hebel ansetzen zu können und mit Gewalt versuch ichs erst, wenn nicht anders möglich.
 
Thema: Montage Mulchmesser Klippo

Ähnliche Themen

Zurück
Oben