SABO 52-151 Drehzahl schwankt, sägt

Diskutiere SABO 52-151 Drehzahl schwankt, sägt im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, heiße Philipp und bin 40 jahre alt und mit meine Sabo 52-151 2 Takter langsam an verzweifeln. Folgendes...
P

Philipp1805

Registriert
28.04.2019
Beiträge
7
Ort
Mainhardt
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum, heiße Philipp und bin 40 jahre alt und mit meine Sabo 52-151 2 Takter langsam an verzweifeln.

Folgendes Problem....

Der Motor (Stamo 151) sägt im Stand- und Vollgasbereich.

Ich habe den Vergaser zerlegt, ultraschall gereinigt und wieder montiert, mittlerweile schon bestimmt 5 mal, er sägt aber immer noch :crazy:

Anbei ein paar Eckdaten, damit ihr euch ein Bild machen könnt.

- Mischung 1:50 neu
-Gemischregulierschraube 2,5 Umdrehungen raus, weniger oder mehr bringt auch nichts.
- Kolben keine Riefen
- Zündkerze rehbraun wie aus dem Bilderbuch
- Drehzahl 2900-3000 min. bei Vollgas

Wer von euch kann mir noch wertvolle Tipps geben, damit mein geliebter Mäher bald wieder funktioniert ?

Bin für alles sehr dankbar.
Schöne Grüße
Philipp
 
Schnorchel mit Papier Rundluftfilter, sieht nahezu neu aus......
 
habe es gerade nochmals probiert, wenn ich 6 bis 8 mal auf den Tupfer drücke wird es besser, somit müßte er ja zu wenig Sprit bekommen, oder ?

Es ist eine Schwimmernadel mit roter Gummispitze und einem ca. 2 mm langen gefederten Stift und Halteklammer verbaut.

Vergasertyp BING 82/A22S32 115

Ist da evtl. eine falsche Schwimmernadel vebraut ?
 
wenn der motor auch ohne Regerverbindung "geigt" Motor- undicht-wellendichtringe ?
wenn nicht ist der Vergaser irgendwo nicht in ordnung/ dichtungen / blindstopfen/ Düse?
 
ok super, danke für den tipp, dass ohne Reglerstange werde ich mal ausprobieren.

Eine Frage hätte ich noch: kann der Vergaser über die Schwimmerentlüftung Falschluft ziehen, wenn die Schwimmerkammerdichtung nicht mehr wirklich gut ist ? Es gibt ja die Abtrennung zwischen Kammer und Mischrohr....
 
Top, DANKE für Deine Hilfe.

Simmerring unter dem Polrad ist trocken, den unteren schaue ich mir morgen mal an...

:thx:
 
Kann mir vielleicht jemand ein Bild senden, wie die Reglerfeder aussieht bzw. Wie sie original eingehängt ist ? Ich glaube die Feder spannt zu stark.

Die Feder sitzt im Vergaser hinter den weißen Kunststoffhebel und geht hoch an das Drosselklappengestänge....

Was wäre voll Spitze.
 
So sieht es bei mir aus...
 

Anhänge

  • IMG-20190427-WA0012.jpeg
    IMG-20190427-WA0012.jpeg
    703,2 KB · Aufrufe: 109
  • IMG-20190427-WA0010.jpeg
    IMG-20190427-WA0010.jpeg
    720,3 KB · Aufrufe: 106
Thema: SABO 52-151 Drehzahl schwankt, sägt

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben