Murray Sentinel 40360 Benutzerhandbuch

Diskutiere Murray Sentinel 40360 Benutzerhandbuch im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Als "Murray-Junkie" habe ich gerade bei einer günstigen Gelegenheit zugegriffen: Ein etwas betagter Sentinel 40360. Nur leider hatte der...
A

alterSack

Guest
Als "Murray-Junkie" habe ich gerade bei einer günstigen Gelegenheit zugegriffen: Ein etwas betagter Sentinel 40360. Nur leider hatte der Vorbesitzer kein Handbuch, da er selbst das gute Stück vor einigen Jahren in der Bucht ersteigert hatte.

Eine Ersatzteilliste habe ich bereits im Netz gefunden, aber ein Manual leider noch nicht. Und Murray ist stur: Alles, was vor 2006 gebaut wurde, existiert bei denen nicht mehr und es gibt keinerlei Unterstützung. Selbst wenn man eine gaaanz nette Mail an die Jungs sendet, bekommt man - einfach überhaupt keine Antwort.

Deshalb meine Bitte an euch: Wenn ihr jemanden kennt, dessen Schwager mal mit jemandem befreundet war, der den Namen Murray schon mal gehört hatte (oder ganz einfach: der ein Handbuch für den 40360 als PDF-Datei zur Verfügung stellen kann) bekommt von mir 2 (in Worten: Zwei) gerissene 6-Kant Keilriemen als Dank. Bisher habe ich mir eingebildet, ich könne einen Keilriemen über die vier Riemenscheiben und hinter bzw. vor die Führungsbleche und Stifte einlegen, aber offenbar gibt's für dieses Modell (oder andere Heck-Auswürfler) noch einen besonderen Trick.

Freue mich auf eure Antworten . . .
 
hi "alter sack"
du scheinst ja für Spässe zu haben sein

aufgrund meiner langjähriger < 52 Erfahrung möchte ich dir sagen
das, das entsorgen von alten und verschlissenen Keilriemen teurer ist als eine murray 40369 BDA rauszusuchen um sie dir zu verkaufen, daher möchte ich dir hier nicht weiterhelfen.

p.s. in der mir vorliegender BDA ist keine Montageanletung für Keilriemen enthalten
 
Hallo Herr Trabold,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Stimmt schon, für Späße bin ich zu haben, daher auch meine nicht ganz ernst gemeinte - aber offenbar doch missverstandene - Bemerkung über den Tausch von zwei zerlegten Mähwerk-Antriebsriemen gegen eine Bedienungsanleitung. Aber Sie wollen mir ja sowieso nicht helfen, die genaue Zitierung spare ich mir.

Doch es gibt Neuigkeiten aus dem Land, aus dem der Murray stammt und in dem der PC erfunden wurde (Nein, nicht der Computer, der geht ja auf das Konto eines gewissen Herrn Zuse aus Deutschland). Heute nun traf per Mail eine komplette gescannte Bedienungsanleitung für den Mäher ein. Und in dieser wird genau beschrieben, wie der Wechsel von allen drei Antriebsriemen vorgenommen wird, samt Einstellanleitung für das Mähdeck und einer Menge mehr Wissenswertem.

Da irrte also der Fachmann "...in der mir vorliegender BDA ist keine Montageanleitung für Keilriemen enthalten..." - aber kann ja mal vorkommen.

PS: Wer die Anleitung braucht, schreibt bitte eine PN
 
Dann hast du bestimmt das Werkstatthandbuch/Reparaturanleitung und nicht die Bedingungsanleitung bekommen...

Was steht denn als Überschrift in deiner Anleitung drin?
 
Thema: Murray Sentinel 40360 Benutzerhandbuch
Zurück
Oben