Sabo Rasenmäher 47-4 läuft nicht mehr an

Diskutiere Sabo Rasenmäher 47-4 läuft nicht mehr an im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an alle, mein Rasenmäher von Sabo macht dieses Jahr Probleme, denn er will nicht anspringen. Letztes Jahr lief er noch. Am Samstag wollte...
kern-sammler

kern-sammler

Registriert
09.03.2012
Beiträge
42
Ort
76744
Ort
Maximiliansau
Hallo an alle,
mein Rasenmäher von Sabo macht dieses Jahr Probleme, denn er will nicht anspringen.
Letztes Jahr lief er noch.
Am Samstag wollte ich mähen springt aber nicht mehr an.
Was kann ich vorab alles tun? :?:

Danke schon mal an alle.
 
Dann würde ich es zunächst mal mit frischem Sprit versuchen. :mrgreen:
 
Habe die Zünd Kerze nach mehrmaligen ziehen Herausgeschraubt , die ist total nass.
Also Benzin kommt wohl an , muss es was mit der Zündung sein - oder ?
 
Abgestandener Sprit. Nicht mehr zündfähig.
Mit neuem Spit versuchen. Oder aber nicht mehr nach Lösungen fragen :mrgreen:
 
Ich persönlich glaube zwar nicht ,das Benzin vom Oktober 2018 schon schlecht ist , aber ich will das mal definitiv ausschließen und tanke neues Benzin. :D
 
sämtliche Motorenhersteller warnen in Ihren Bedienanleitungen
den Kraftstoff nicht länger als 90-180 Tage im Gerät zu verwenden.
das wird wohl seine Gründe haben :!:
 
Also, ich habe nun neues Benzin getankt, altes komplett aus dem Tank entfernt.
Zig mal am Anlasser seil gezogen - aber nichts , Motor startet nicht. :cry:
Ich habe nun die Zündkerze herausgeschraubt ( Kerze war nass) sauber und trocken gemacht und in den Zündkerzenstecker gesteckt , danach die Kerze an Masse gehalten (blanke Schraube) aber kein Funke zu sehen.....
 
CDI = Capacitor Discharging Ignition
man könnte auch sagen Zündmodul
in den oben ausgeführten ausdrücken ist sozusagen Kontakt & Kondensator enthalten :bierchen:

Allgemein sagt der Laie Zündspule :roll:
...…………. ...diese benötigt aber Extra's wir Zündkontakt & Kondensator
 
Bei unserem Toro kommts schon mal vor, dass wenn meine Frau zu sehr unter den Bäumen herumgefuhrwerkt ist, der Bowdenzug für die Messerbremse und Zündfreigabe nachgestellt werden muss. Hab an der Stelle auch schon Lehrgeld(Zeit) bezahlt und ewig nach nicht vorhandenen Fehlern gesucht. Auch weil das zunächst sporadisch war.
Ich weis allerdings mangels Kenntnis und Bilder über dein Gerät nicht ob das auch bei dir in Betracht kommt.

PS
 
Bowdenzug habe ich überprüft - alles okay
 
Um das auch noch auszuschließen , habe ich eine neue Zünd Kerze gekauft (obwohl ich mir nicht vorstellen kann ,das die Kerze über Winter plötzlich defekt sein kann).

Wieder mit der neuen Kerze mehrmalig gezogen und wieder total nass.
An der Kerze liegt es also nicht.

Ich schraube jetzt mal die ganzen Verkleidungen ab und schau mal die Zündung nach......
 
Thema: Sabo Rasenmäher 47-4 läuft nicht mehr an

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
667
Hobbyschrauber2022
H
S
Antworten
4
Aufrufe
1.365
Trabold
T
Zurück
Oben