Motorhacke Agria 900-S Motorproblem Quantum XE 50

Diskutiere Motorhacke Agria 900-S Motorproblem Quantum XE 50 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Meine irgendwann im letzten Jahrtausend gekaufte Motorhacke stand viele Jahre herum. Motor läuft, bringt auf Dauer aber keine Leistung. Ist ein...
N

Nervensaeger

Registriert
31.05.2013
Beiträge
160
Ort
MSP
Meine irgendwann im letzten Jahrtausend gekaufte Motorhacke stand viele Jahre herum. Motor läuft, bringt auf Dauer aber keine Leistung. Ist ein Quantum XE50 Model (1)2F702 Type 0632-01 Code 95062156.

Nähere Beschreibung: Vorhin Benzin eingefüllt und der Motor sprang trotz der langen Standzeit sofort an. Lief dann auf Vollgas im Leerlauf zunächst "sägend", den gleichmäßig, Nach etwas warmlaufen war auch "Standgas" kein Problem mehr.
Dann sollte die Maschine etwas arbeiten. Vollgas, eingekuppelt. Motor fing wieder an zu "sägen", so konnte ich die Hacke etwa 2 Minuten benutzen. Dann lief er immer schlechter und ging schließlich aus. Ließ sich wieder starten, ging bei Leistungsanforderung oder "Standgas" aber gleich wieder aus. Wurde deutlich besser als er etwas abgekühlt war (2-3 Minuten),
Genau dieses Fehlerbild hatte ich vom letzten Benutzungsversuch vor zwei Jahren nach im Kopf. Benzin ist zwar noch vom Vorjahr, mein Rasenmäher (aus ein BS Quantum drauf) läuft damit aber problemlos.

Ich tippe auf einen verstellten und/oder verschmutzten Vergaser.
Sollte ich Ersatzteile besorgen ehe ich den Vergaser ausbaue und öffne? Welche?
Wie wird der Vergaser richtig eingestellt?
 
Blind :wink: wie ich bin vermute ich mal
So wie Sie es beschreiben das ggf. Tankdeckel oder das Feinsieb im Tank defekt ist
Prüfung einfach :
Schlauch am Vergaser abziehen- Tank Voll- Kraftstoff in einem Becher auffangen
so sollte das Benzin innerhalb von 2 Min Leer sein, dann ist diese Fehlerquelle auszuschließen
dann ist was am Vergaser nicht in Ordnung
Bei Vorsichtiger Demontage werden da keine Teile benötigt.
 
Sägen deutet meist auf Spritmangel hin.
Ich tippe auf eine verschmutzte Hauptdüse im Vergaser :glaskugel:
Zerlegen, reinigen, zusammenbauen...
 
Thema: Motorhacke Agria 900-S Motorproblem Quantum XE 50

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.931
Nervensaeger
N
H
Antworten
12
Aufrufe
2.024
hansdruck
H
K
Antworten
1
Aufrufe
2.247
Trabold
T
R
Antworten
5
Aufrufe
1.887
Trabold
T
Zurück
Oben