Leichter E rasenmäher gesucht

Diskutiere Leichter E rasenmäher gesucht im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, brauche mal euer Schwarmwissen, für meine Mutter suche ich einen leichten, pfelegleichten und einfach zu bedienenden E Rasenmäher, Ihr...
K

kölner77

Registriert
05.12.2009
Beiträge
324
Hallo,
brauche mal euer Schwarmwissen, für meine Mutter suche ich einen leichten, pfelegleichten und einfach zu bedienenden E Rasenmäher,
Ihr alter hat leider den Geist aufgegeben, und da ich weit von ihr weg wohne mäht die alte Dame noch selber.
Was kann man an relativ leichten Modellen mit Fangkorb die sich gut handeln lassen empfehlen. Bitte nur E Modelle mit Kabel.
Gruß und Dank
vom Kölner im Exil
 
klar ist es für einen Laien schwierig wenn in einem Prospekt steht
Top E.-Mäher für bis 300 qm Gewicht 13 kg. 33cm Schnittbreite :?:

Als Fachhändler frage ich immer zuerst mal "wie gross ist zu mähende Fläche"
das entscheidet über die Qualität und Lebensdauer.
 
Hallo danke, kann vorallem die Qualitäten auf dem Markt schlecht einschätzen, Bei den Benzinern liest und höhrt man mehr. Sind so 50-60 M² alles mit Basaltsteinen eingefasst, 2 kleine Kurze Steigungen zur Terasse sind auch vorhanden sonst eben.
Klassischer Gartenrasen der auch vomEnkel ab und an ramponiert wird.

Prospekte sind auch geduldig nur wenn der mäher muckt sitz ich im zweifelsfall 3 Stunden im Auto das wolt ich die nächsten Jahre vermeiden daher interessiert mich eure erfahrung :thx:
 
Mit den Anforderungen elektrisch und leicht bin ich vor Jahren auf ein Problem gestoßen: Jenseits der 33cm hab ich keine Markenmäher ohne Höhenverstellung gefunden.
Ich verwende die eh nicht, also ist es nur eins: unnötig Geld und Gewicht.

Im Endeffekt bin ich bei einem Honda HRE330 hängengeblieben und mein einziger Kritikpunkt seit 2012:
Wer kommt auf die blöde Idee eine Fangsack weiß zu machen? :crazy:


mfg JAU
 
O K .
mein Ratschlag:
~13 Kg
Dolmar EM 331 aus 2019 mit Füllstandsanzeige & Seitlicher Grassführung15mm Rand
oder Stihl RME 235

Je nach Händler Nähe :!: :!:
 
Hallo, super danke für die Tips hilft weiter, ejtzt mal schaun wer die mit langen Samstag öffnungszeiten in der nähe meiner Mutter führt.
Gruß :thx:
 
Thema: Leichter E rasenmäher gesucht
Zurück
Oben