Stihl Blasgerät

Diskutiere Stihl Blasgerät im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich brauche ein neues Blasgerät - Stihl ist fix, da quasi das gesamte Sortiment von Stihl ist und falls doch etwas kaputt geht Ersatzteile...
F

flat12

Registriert
19.04.2014
Beiträge
638
Ort
Muc
Hallo,

Ich brauche ein neues Blasgerät - Stihl ist fix, da quasi das gesamte Sortiment von Stihl ist und falls doch etwas kaputt geht Ersatzteile und Zubehör bei einer Anlaufstelle gekauft werden.

Zur Auswahl steht das BG 86 - handgetragen.
Oder das BG 200 bzw 350 - "Rucksackgeräte“.

Das BG 200 ist preislich nur dezent teurer hat laut Katalog etwas weniger Power und da steht was von Einsteiger-Gerät.

Das BG 350 ist mir eigentlich zu teuer ... hat dafür mehr Leistung ...

Was würdet ihr empfehlen?
 
Hi,

erstmal solltest Du sagen, was Du genau machen willst.

Ich habe selber den BG 86 mit Saugeinrichtung, der ist echt super. Durch das entkoppelte auch nach langem Arbeiten kein Problem. Der springt auch immer gut an, ich slber bentuze Motomix von Stihl.
 
Haben Sie "Rücken :?: "
kaufen Sie das Einsteiger-Gerät BG 200 das macht keinen langen Arm :lol:
das Sind Geräte für den kleinen Hausmeisterdienst (wöchnetlier Einsatz max 4-6 Std)daher der Name Einsteiger,müssen Sie das Blasgerät immer nur ein paar Minuten einsetzen ist das BG 86
die besser Wahl und Sie sparen sich die "Mukibude" :bierchen:
LG Trabold
 
Fazit Blasgerät

Das BG 200 ist sehr leicht, angenehm zu tragen - mit Polsterung am Rücken, die Qualität würde ich als ordentlich beschreiben. Negativ aufgefallen ist mir nichts. Beim Kauf war bekannt, dass es nur die Runddüse gibt und ja die Leistung entspricht in etwa dem BG 86 mit Runddüse.

Nach ein paar Einsätzen würde ich eine Nummer größer wählen ...
 
Thema: Stihl Blasgerät

Ähnliche Themen

Zurück
Oben