Kohler CH25 kein Mucks beim Schlüsseldreh

Diskutiere Kohler CH25 kein Mucks beim Schlüsseldreh im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, bei meinem Häcksler mit Anti-Streß-Einheit (Powercontrol) ist mittlerweile der dritte Sensor aufgrund einer Überspannung defekt...
U

urquattrofan

Guest
Hallo Leute,

bei meinem Häcksler mit Anti-Streß-Einheit (Powercontrol) ist mittlerweile der dritte Sensor aufgrund einer Überspannung defekt. Wenn es passiert, dann immer nach dem Starten des Motors, zwar nicht bei jedem Start, aber eben nicht während der Motor läuft. Dann wird die Drehzahl nicht mehr angezeigt und die Einzugswalzen auch nicht mehr bei bestimmter Drehzahl aus- und wieder eingeschaltet.

Jetzt bin ich auf der Suche nach der Ursache.

Getauscht habe ich zuerst die Zündspulen, daran lag es aber nicht. Beim dritten Starten war der Sensor wieder defekt.

Heute dann die Lichtmaschine (Stator) hinter dem Schwungrad getauscht. Beim anbringen der Plus-Steckverbindungen/Kabel am Magnetschalter hab ich dann die M8-Mutter nur handfest angezogen und vergessen mit dem Schlüssel festzuziehen, weil ich irgendwodurch abgelenkt wurde.

Beim Start später dann drehte der Motor kurz, es kamen Funken am Magnetschalter und seitdem hört man selbst kein klicken bei Zündung an. Sonst klickt es immer bei Zündung an, hab aber nie nachgesehen woher das Klicken kommt.

Könnte es sein, dass es irgendwo ein Relais zerschossen hat, oder eine Sicherung am Motor ?

Ich habe eine kleine Sicherung gefunden, Glassicherung, Kl. 15 ?, die ist aber intakt.

Danke und VG, Andre
 
Trabold schrieb:
Wen was nicht verständlich ist Google Übersetzer bemühen

Ist zwar themenfremd. Aber mal deepl.com ausprobieren. Das ist eine deutsche Ausgründung und ich habe ich super Erfahrungen damit gemacht.
Insbesondere was die Sinnhaftigkeit des Übersetzungsergebnisses angeht.

PS
 
Thema: Kohler CH25 kein Mucks beim Schlüsseldreh
Zurück
Oben