Vergasergrundeinstellung Viking Motorhacke VM 501 mit Kawa FA 210 D Motor

Diskutiere Vergasergrundeinstellung Viking Motorhacke VM 501 mit Kawa FA 210 D Motor im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe o. a., sehr gut erhaltenes Altertümchen geerbt. Leider läuft der Motor nicht wirklich. Ca. 10 Sekunden mit geschlossener...
G

Golfschlosser

Registriert
07.06.2008
Beiträge
43
Ort
Landkreis Neuwied - Rhein
Beruf
Werkzeugmacher
Hallo zusammen,

ich habe o. a., sehr gut erhaltenes Altertümchen geerbt. Leider läuft der Motor nicht wirklich. Ca. 10 Sekunden mit geschlossener Starterklappe und stirbt dann ab. Nach jeweils einem Tag wiederholt es sich dann.

Ich habe nun die Membrane, Dichtung und Tankdichtung beim Lama geordert. Kraftstoff kommt neu. Mich interessiert daher die Grundeinstellung der beiden Einstellschrauben am Vergaser. Die rechte Schraube ließ sich etwa 1,5 Umdrehungen ein drehen, die linke ca. 4 Umdrehungen.

Danke für die Unterstützung und viele Grüße
 

Anhänge

  • DSCF0223.JPG
    DSCF0223.JPG
    331 KB · Aufrufe: 274
das Eine ist die Leerlaufanschlag schraube..... +/-1500 U/min einstellen
das andere ist die Leerlaufgemisch Schraube -Grundeinstellung 1-1/4 auf
und dann mit Leerlaufanschlagschraube abgleichen …... :wink:
 
Das Schätzchen läuft wieder! :)

Die Feinheiten werde ich in paar Wochen beim Realeinsatz tätigen. Kraftstoff, der mehrere Jahre im Tank verweilt, macht sich auch nicht so gut.
 
Update:
Maschine habe ich leider nur mit einem Trick ans sauber laufen bekommen. Die o. a. Grundeinstellung passt. Verstellungen bis zu je einer Umdrehung rein u. raus hatten keinen Erfolg.

Der Motor läuft sauber, wenn die Starterklappe nicht ganz offen steht. Da fehlen vielleicht 3 - 5 °. Ich könnte damit dauerhaft leben, der Motor auch?

Wenn da noch jemand was weiß, ich bin daran interessiert.


Danke u. lieben Gruß
 
Wen sie die Chokeklappe nicht ganz offen können ist die Vergaserdüse nicht ganz sauber
der Motor läuft überfettet .
das kann auf die Dauer zu einem Motorschaden führen
 
Hallo,
ich habe die Membrane gewechselt, den Vergaser gereinigt-alles nichts geholfen. Der Motor springt nicht an( er bekommt kein Bezin).
Auf der Membrane liegt eine kleine Klappe (ca. d=10 u. etwa 5 mm hoch). Ich habe diese erst nicht gesehen. Ist diese federbestet? Wenn ja bekommt man eine derartige Feder noch u. wo.
Danke für die Info!!
 
Thema: Vergasergrundeinstellung Viking Motorhacke VM 501 mit Kawa FA 210 D Motor

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
61.093
TS22553
T
T
Antworten
4
Aufrufe
3.243
H. Gürth
H. Gürth
P
Antworten
3
Aufrufe
1.349
Trabold
T
Zurück
Oben