Sabo XX Th passenden Motor?

Diskutiere Sabo XX Th passenden Motor? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo In meinen Sabo, 54cm Schnittbreite (54 TH?) , möchte ich einen anderen Motor einbauen da der sehr viel Öl verbraucht. Ich weiß das die...
O

Oelpi

Registriert
18.03.2005
Beiträge
98
Ort
Münsterland
Hallo

In meinen Sabo, 54cm Schnittbreite (54 TH?) , möchte ich einen anderen Motor einbauen da der sehr viel Öl verbraucht. Ich weiß das die Kurbelwellenlänge und dicke passen muss.

Ich hab hier noch einen Motor auf den steht 450 Series , der ist in einen Toro Mäher verbaut. Passt der Motor auf den Sabo?



Vielen Dank für eure Hilfe..
 
laut meinen Sabo - Unterlagen gab es /gibt es keinen 54 cm mit einer Th Bezeichnung
in den Sabo Archiv unterlagen hätte ich eine Auswahl bei Modell 52 gefunden .
um einen passenden Motor zu finden der dann auf das Chassie passt
ist es grundsätzlich wichtig vorab zu wissen:
hat der verbaute Motor eine Messerbremse ?
Durchmesser der Kurbelwelle 22,2 / 25,00 /25,4mm
Länge 62mm / 81 mm
einfacher geht es wenn die Exakten Motordaten bekannt sind
diese sind meistens über der Zündkerze ins Lüfterblech gestanzt.
da der Gasfernbedienzug mal Rechts/ Links oder Vorne verbaut ist
benötigt man je nach Ersatzmotor einen neuen Zug.

Die Toro Motoren der 450er Klasse sind meiner Info nur bei der 43 cm Klasse
verbaut worden somit dürfte die Leistung für ein 52cm/54 cm Gerät
etwas zu schwach sein.
 
Ich hab mal nachgeschaut, folgende Nummer steht da:

126802-0423-01 92090456

Der Motor ist ohne Messerbremse.

Das der Motor schwächer sein wird ist mir bekannt. Der Rasenmäher mäht nur regelmässig das Kriegerdenkmal, dafür wird es wohl reichen.

Um eventuell in Zukunft selbst zu gucken, welche Nummer muss denn passen?

Vielen Dank
 
dieser Motor aus By. 1992 passt vom Lochkreis,
die Welle hat 22,2mm und ist 81mm lang
sollte also auf Sabo Geräte passen.
 
Prima, Danke..

Melde mich nach erfolgreichen Umbau!
 
Bin schon angefangen, bei diesen Mistwetter...

Wie bekomme ich denn das Keiriemenscheibengedöns ab?

Einfach nur mit einen Abzieher abziehen? Der rutscht immer ab weil er nur in der schrägen Keilriemenhalterung platz finden.
 
Ne, keine Imbuss dran.
Ich werde die Kurbelwelle ausbauen dann lässt dich das Ding leichter entfernen.

Der andere Aufsatz ging spielend leicht ab :o


Der 450 Motor hat aber noch Motorbremse,da hab ich gar nicht dran gedacht :shock:

Die werde ich mit einen Draht stilllegen und dann mit einen Schalter den Motor stoppen..oder gibs bessere Lösungen?
 
So,will noch Rückmeldung geben..

Ich hab den Motor verschrottet um die Messeraufnahme anzubekommen. Doch leider passte die Kurbelwelle doch nicht :( :cry:

Also hab ich den Motor mit so mit der originalaufnahme eingebaut und hab nun doch keinen Antrieb mehr an mein Sabo.

MFG Oelpi
 
Thema: Sabo XX Th passenden Motor?

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
381
atomicfan
A
R
Antworten
22
Aufrufe
1.281
Trabold
T
H
Antworten
0
Aufrufe
669
Hobbyschrauber2022
H

Neueste Themen

Zurück
Oben