Alko Bm 5001r Probleme mit dem Rückwärtsgang

Diskutiere Alko Bm 5001r Probleme mit dem Rückwärtsgang im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich habe einen Alko BM 5001R Balkenmäher von 2001, seit heute funktioniert das Rückwärtsfahren nicht mehr. Habe ihn zerlegt. Es ist...
J

Jennerwein

Registriert
10.01.2019
Beiträge
4
Ort
Bayern
Hallo Leute,
ich habe einen Alko BM 5001R Balkenmäher von 2001, seit heute funktioniert das Rückwärtsfahren nicht mehr. Habe ihn zerlegt. Es ist alles in Ordnung, nur der Rückwärtsriemen ist plötzlich ca. 15cm zu lang. Es sind alle zwei Spannrollen vorhanden und der Riemen ist auch in Ordnung, auch die Mechanik funktioniert.
Vorwärts läuft ganz normal.
Hat jemand eine Idee was da sein könnte?
Viele Grüße
Jennerwein
 
Ja,hab ich mir auch überlegt, man kann ihn nicht anders verlegen.
 
Je nach Seitenansicht muß der Flachbandriemen
wie ein M bzw. W um die Motorwelle gelegt werden.
Bei einer "Überlänge" von 15cm kann ich nur zu dem von
mir oben angegeben Fehler kommen.
mfg
p.s. wenn Sie mit meiner Erklärung nicht zurecht kommen
senden Sie mir bitte eine Mail
 
Ich habe den Riemen nachgemessen, hat genau die richtige Länge. Habe 3 mögliche Varianten probiert. Funktioniert alles nicht. Ich bin aber grundsätzlich ihrer Meinung. Sinnvoll ist eigentlich nur Variante 1.
 

Anhänge

  • 15472126863067962548520466934256.jpg
    15472126863067962548520466934256.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 148
Es würde mir fachkundig geholfen, besten Dank.
 
Können wie mir vielleicht eine Zeichnung senden oder beschreiben wie das Problem behoben wurde? Habe seit heute Nachmittag das gleiche Problem
 
Hallo zusammen. Konntet ihr herausfinden wie der Riemen eingelegt werden muss? Ich habe das gleiche Problem und wäre der dankbar um Hilfe. Vg, Andreas
 
Thema: Alko Bm 5001r Probleme mit dem Rückwärtsgang

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben