Rasenmäher läuft nur kurz: Behoben, Ursache nicht ganz klar.

Diskutiere Rasenmäher läuft nur kurz: Behoben, Ursache nicht ganz klar. im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, nach halbstündigem Betrieb geht der Motor (B&S Quantum) aus und läßt sich zwar wieder starten, geht nach 5 Sekunden aber zuverlässig wieder...
H

hansdruck

Registriert
12.04.2009
Beiträge
443
Wohnort/Region
OS-Land
Hallo,
nach halbstündigem Betrieb geht der Motor (B&S Quantum) aus und läßt sich zwar wieder starten, geht nach 5 Sekunden aber zuverlässig wieder aus.
Da er ein halbes Jahr vorher gestanden hat, demontier ich den Vergaser und finde in dem Raum oberhalb der Düse und unterhalb des Steigrohrs (Oder ist das ein venturi-Rohr?) einen teigige farblose Substanz, die sich zerreiben läßt. Nach Reinigung und Zusammenbau finde ich für die Feder der Windfahne, die die Luftklappe betätigt, einen Einhängepunkt, wo sie vorher nicht befestigt war.
Der Probelauf ist erfolgreich und der Mäher läuft ohne Fehler wieder.
Ist diese Substanz ein Trocknungsrest vom Benzin oder was sonst? Kann es auch die abgesprungenen Feder sein, die die Luftklappe nicht öffnete?
Grüße Richard
 
Thema: Rasenmäher läuft nur kurz: Behoben, Ursache nicht ganz klar.
Zurück
Oben