Lüfterradio Sabo 54 pro abbekommen

Diskutiere Lüfterradio Sabo 54 pro abbekommen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Moin, Hat jemand ne Idee wie ich das Lüfterrad entferne? Vielen Dank im vorraus.
A

Astor87

Guest
Moin Moin,

Hat jemand ne Idee wie ich das Lüfterrad entferne?

Vielen Dank im vorraus.
 

Anhänge

  • IMG_20180930_150451.jpg
    IMG_20180930_150451.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 164
Ich sehe auf dem Bild weder ein Lüfterradio noch ein Lüfterrad :kp:
Ist das zwischenzeitlich verlorengegangen? :mrgreen:

PS
 
Ähem, das Teil ist das Lüfterrad. Mit dem üblichen Fertigungsstempel.
 
Genau das ist die Sicht auf den Rasenmäher von unten und wie man sehen kann ist das schwarze das lüfterrad und den flansch bekomme ich nicht ab das ist ja mein Problem.
 
Klasse Detailfoto bei dem der Blick aufs Ganze verloren geht. :crazy:

Ich würde dann mal vorschlagen einen geeigneten Abzieher an dem Metallring anzusetzen und diesen als Erstes zu entfernen. :glaskugel:

PS
 
So was zum Beispiel:

IMG_20180930_194611.jpg

PS
 
Das hilft nicht, mit dem Abzieher. In dem Wellenende ist ein Gewinde für die Messerbefestigung.
Wenn die Aufnahme einfach abgezogen werden kann, könnte sich die ganze Mechanik mitsamt Messer von der Motorwelle lösen.
Ich tippe mal eher, dass die Aufnahme auf die Motorwelle aufgeschraubt ist.
Zur Sicherheit mal eine Anfrage an Trabold schicken, oder abwarten bis er sich meldet.
Könnte aber sein, dass er derzeit seinen Jahresurlaub nimmt.
 
Der Ring ist, so sieht es auf dem Foto zumindest aus, als wäre er der Kontur der Welle angepasst.
Dann ist da nix mit Schrauben.

PS
 
Thema: Lüfterradio Sabo 54 pro abbekommen

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
363
atomicfan
A
R
Antworten
22
Aufrufe
1.272
Trabold
T
H
Antworten
0
Aufrufe
667
Hobbyschrauber2022
H
Zurück
Oben